Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Post kontert sich zum Überraschungscoup


Von Matthias Brockhoff

(29.11.11) Einen genauso glücklichen wie auch überraschenden 3:2-Auswärtserfolg fuhr die Reserve von Telekom-Post SV bei der Zweitvertretung von Westfalia Kinderhaus ein. Nach drei Kontern führten die Gäste plötzlich mit 3:0 und retteten den Vorsprung über die Zeit, obwohl Kinderhaus in der Schlussphase noch einmal auf 2:3 herankam.

Doch der Reihe nach: Die Westfalia übernahm von Beginn an die Initiative, doch Post ging durch Christopher Edge mit 1:0 in Front (11.). Arne Heide schloss den zweiten gefährlichen Konter noch vor der Pause zum 2:0 ab (34.). Kinderhaus hingegen vergab Chancen durch Damian Stanke oder Sven Thoma, es fehlte aber häufig die letzte Konsequenz gegen aufopferungsvoll kämpfende Kanalkicker. Daniel Bejer erhöhte nach gut einer Stunde sogar auf 3:0 (56.) wiederum nach einer Kontersituation.

Daniel Heine und Tolga Ates verkürzten zwar noch auf 2:3 (77./84.), doch der Ausgleich gelang nicht mehr. "Wir haben gekämpft wie die Löwen, trotzdem ist der Sieg äußerst glücklich", resümierte Post-Trainer Andreas Bieling. Sein Gegenüber Steven Paton bließ ins gleiche Horn. "In einem Heimspiel dürfen wir einfach keine drei Gegentore bekommen, wir haben uns viel mehr vorgenommen", so der enttäuschte Coach.

Westfalia Kinderhaus II - Telekom-Post SV II     2:3 (0:2)

0:1 Edge (11.), 0:2 Heide (34.),
0:3 Bejer (56.), 1:3 Heine (77.),
2:3 Ates (84.)



Heimspiel-Abo

Login | Jetzt bestellen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (118 Klicks)
3 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (23 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS/WAF: Unverhofft kommt oft - Marathon bald A-Ligist?
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Teamcheck SC Greven 09
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Arm. Ibbenbüren 30    135:28 79  
2    Amisia Rheine 32    107:37 76  
3    1. FC Nordw. 32    68:23 71  
4    Conc. Albachten 30    78:18 69  
5    SC Dörenthe 30    77:40 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
SC Greven 09 - FC Münster 05 5:0
1. FC Gievenbeck U23 - SC Nienberge 0:0
Borussia Münster - SC Everswinkel 6:5
SC Reckenfeld - SC Nienberge 0:2
BW Aasee - TuS Altenberge II 3:1
FC Münster 05 - TuS Hiltrup II 6:2
SC Reckenfeld - TuS Altenberge II 4:1
BSV Ostbevern - SG Sendenhorst 0:3
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 4:1
Fortuna Greven - Fortuna Schapdetten 0:9
SC Hoetmar - SV Rinkerode 1:0
SW Münster 07 - FC Münster 05 0:0
SC Füchtorf - Eintracht Münster 0:1
SC Nienberge - SC Münster 08 III 5:0
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 1:0
BW Aasee II - TuS Altenberge II 0:2
TuS Freckenhorst - SC Hoetmar 3:0
SC Nienberge - SW Münster 7:0
SW Havixbeck II - SV Mauritz 2:2
GW Marathon - SV Bösensell 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 2:1
BSV Roxel II - SG Sendenhorst 2:0
SG Telgte II - SC Greven 09 0:7
SC BG Gimbte - BW Greven 1:2
Saxonia Münster - 1. FC Gievenbeck II 1:0
TuS Altenberge II - SW Havixbeck II 1:2
Münster 05 II - TuS Altenberge IV 2:0
BSV Roxel II - Concordia Albachten 2:0
SC Müssingen - RW Milte 3:4
BSV Ostbevern - Warendorfer SU II 3:1
GS Hohenholte-TuS Freckenhorst 5:4
Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:4
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SC Müssingen - TuS Hiltrup 0:4
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren 2:1
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0