Suchbegriff:

Kreisliga B1

Lampe rüttelt seine Mannen in der Pause wach


Von Sebastian Klein

(09.09.11) Die Pflicht ist Germania Mauritz geglückt. Denn als Aufstiegsaspirant mussten die ersten drei Partien der neuen Saison gewonnen werden. Das gelang. Gegen den ESV Münster II siegte die Mannschaft von Trainer Dirk Lampe mit 3:0 (0:0), tat sich aber vor allem in der ersten Hälfte schwer.

"Da haben wir wirklich gut gespielt", lobt ESV-Co-Trainer Sascha Rosenboom seine Truppe. Und tatsächlich war zwischen den beiden Teams kein Klassenunterschied zu spüren. Der Ballbesitz war zu gleichen Anteilen aufgeteilt, Chancen waren nicht zu sehen. "Das war schon fast arrogant", meinte Lampe. Denn Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft ließen bei den Germanen deutlich zu wünschen übrig.

Doch Lampe fand in der Kabine die richtigen Worte. Entschlossen begannen die Hausherren die zweiten 45 Minuten und wurden prompt dafür belohnt: Daniel Griesdorn tankte sich in den Strafraum und hatte Glück, dass sein Schuss den Weg durch Freund und Feind ins lange Eck fand (1:0/55.). Nur fünf Minuten später nutzte Robert Lorenz einen Fehler von ESV-Schnapper Stefan Wegner zum 2:0. Das 3:0 bereitete Lampe über die linke Außenbahn vor, bediente erneut Lorenz in der Mitte (70.). "Da haben die kein Land mehr gesehen", so Lampe. "An der ersten Hälfte sollten wir anknüpfen", sagte Rosenboom.

Germania Mauritz - ESV Münster II       3:0 (0:0)
1:0 Griesdorn (55.), 2:0 Lorenz (65.),
3:0 Lorenz (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4