Suchbegriff:

Kreisliga B1

Mauritz auf Kurs


Von Robert Wojtasik

(30.08.11) Wenn zwei Mannschaften auf Augenhöhe agieren entscheiden oft Kleinigkeiten ein Fußballspiel. Beim Duell zwischen Germania Mauritz und dem SC Sprakel war es die Chancenverwertung. Möglichkeiten gab’s auf beiden Seiten – Mauritz traf, Sprakel ging leer aus und verlor zum Auftakt mit 0:3 (0:1) beim A-Liga-Absteiger.

„Das Ergebnis ist eigentlich zu hoch ausgefallen“, sah auch Mauritz-Spielertrainer Dirk Lampe ein ausgeglichenes Match. Die erste gute Möglichkeit der Partie hatte der Gast. Nach Gewühl im Mauritzer Strafraum lagen beide Verteidiger des Gastgebers am Boden, Sprakels Burim Kurti kam zum Schuss, doch der eigentlich schon geschlagene Germania-Torwart Ingo Wortmann rettete spektakulär im Fallen (20.). Besser machte es auf der Gegenseite Hannes Vater, der eine gut getimte Flanke von Christoffer Niewerth zur 1:0-Führung einköpfte (26.).

Mauritz-Tor wie vernagelt

Auch beim 2:0 war Vater beteiligt. Dem Mauritzer Angreifer misslang eine Direktabnahme, die jedoch zur Vorlage für Lampe wurde, der unbedrängt am langen Pfosten einschoss. Für Sprakel war das Tor an diesem Tag wie vernagelt. Bezeichnend dafür die Situation in der 60. Minute. Amadeus Heinemann lief den ansonsten glänzend aufgelegten Wortmann an, der ihn beim Versuch zu klären anschoss. Der Ball rollte nur Zentimeter am leeren Tor vorbei. „Ab dem Zeitpunkt war mir klar, dass das mit dem Tor heute nichts mehr wird“, sagte Sprakel-Trainer Stefan Kloer.

Das 3:0 war Resultat eines Sprakeler Ballverlusts in der eigenen Hälfte. Robert Lorenz schnappte sich das Leder und behielt im Eins-gegen-Eins mit SC-Keeper Dirk Beinlich die Nerven (70.). „Es hat nicht sollen sein, gibt halt solche Tage“, so Kloers kurzes Fazit nach dem Spiel.

Germania Mauritz – SC Sprakel     3:0 (1:0)
1:0 Vater (26.), 2:0 Lampe (57.),
3:0 Lorenz (70.) 
 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4