Suchbegriff:

Kreisliga B1

Sprakel und Mecklenbeck fahren Achterbahn



Von Robert Wojtasik

(06.09.11) Fußball kann die schönste Nebensache der Welt sein, bisweilen aber auch ganz schön brutal. "Manchmal ist Fußball ein Arschloch", fand Sprakels Trainer Stefan Kloer nach dem aufregenden 5:5 (2:2) seiner Mannschaft gegen Wacker Mecklenbeck III deutliche Worte, und schob noch ein kurzes "grausam" hinterher.

Drei Mal lag der SC auf heimischen Platz hinten. Drei Mal kamen die Sprakeler zurück. Fünf Minuten vor Schluss ging die Kloer-Elf gar in Führung. Doch auch Wackers Drittvertretung bewies Moral und glich quasi mit dem Schlusspfiff aus. Ein Auf und Ab auf beiden Seiten, Achterbahn in Sprakel.

Nach 25 Minuten brachte Henning Weps den Gast in Führung. Björn Dietrich glich nach einem missglückten Abschlag von Wacker-Keeper Tobias Stopka aus (39.). Julian Wördemann für Wacker (41.) und erneut Dietrich (43.) sorgten für den 2:2-Halbzeitstand.

Wacker setzt sich ab

Auch nach Wiederanpfiff war Mecklenbeck zunächst die effektivere Mannschaft. Weps, mit seinem zweiten Treffer, und Philipp Wellmann schossen für Wacker einen 2-Tore-Vorsprung heraus (60./65.). Kloer gab das Spiel jedoch nicht verloren und brachte mit Amadeus Heinemann und Lukas Eisert frische Offensivkräfte. Besonders die Einwechselung von Heinemann sollte sich bezahlt machen. Mecklenbeck bekam den Sprakel-Joker nicht in den Griff - Heinemann traf doppelt und egalisierte erneut (75./78.).

Dietrichs dritter Treffer brachte den SC fünf Minuten vor Schluss zum ersten Mal in Front. Plötzlich waren Steh-Auf-Qualitäten aufseiten der Mecklenbecker gefordert. Nach einer Ecke von Vincent Hellkuhl traf Kai Hannig zum 5:5-Endstand und setzte somit den Schlusspunkt unter eine wilde Partie, die irgendwie auch keinen Sieger verdient hatte.

"Hut ab vor den Jungs. Es spricht für die Moral, noch mal so zurückzukommen", lobte Wacker-Trainer Willi Schudzich seine Schützlinge, konnte jedoch die Enttäuschung über den verpassten Sieg nicht verbergen: "Eigentlich sollten wir zu diesem Zeitpunkt sechs Punkte haben. So sind's nur zwei. Es wird schwierig." Kloer trauerte nach der Partie der vergebenen Chance von Eisert in der Schlussphase nach: "Wir müssen das 6:4 machen. Es ist einfach schade."      

SC Sprakel - Wacker Mecklenbeck III     5:5 (2:2)
0:1 Weps (25.), 1:1 Dietrich (39.),
1:2 Wördemann (41.), 2:2 Dietrich (43.)
2:3 Weps (60.), 2:4 Wellmann (65.),
3:4 Heinemann (75.), 4:4 Heinemann (78.),
5:4 Dietrich (85.), 5:5 Hannig (90.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4