Suchbegriff:

"Den macht er nicht mal auf der Playstation"


Von Matthias Brockhoff

(17.10.11) Spiele zwischen dem SC Sprakel und Westfalia Kinderhaus sind immer etwas besonderes. Dass bei Sprakel sieben Ex-Kinderhauser in der Startelf standen, brachte zusätzliche Brisanz in die Partie gegen die Reserve der Westfalia. So gestaltete sich der 4:3-Endstand für Sprakel besonders schön, genauso wie er für die Kinderhauser sehr ärgerlich war. "Die Niederlage ist mega bitter, wir sind weit unter unseren Möglichkeiten geblieben", sagte ein enttäuschter SCW-Trainer Steven Paton.

Seine Mannschaft traf aber auch auf eine starke Sprakler Mannschaft, die es "endlich schaffte, 90 Minuten konstant gut zuspielen", wie SCS-Coach Stefan Kloer zufrieden feststellte. Trotzdem geriet Sprakel nach einem Kopfballtor von Markus Lach in Rückstand (25.) und hatte in der Folgezeit Glück, dass Jan Reinsbergs Schuss noch von der Linie gekratzt wurde (30.).

Jeyankanthan netzt zweimal ein

So erzielte Sprakels Sankar Jeyakanthan den Ausgleich (34.) und brachte die Heimelf mit seinem zweiten Treffer in Führung. Dabei dribbelte der Offensivakteur von der Mittellinie los, ließ beide Sechser und auch SCW-Libero Tolga Ates stehen, um den Ball dann über den Keeper ins Tor zu lupfen (36.). "Den macht er normalerweise nichtmal auf der Playstation", witzelte sein Mannschaftskamerad Björn Dietrich.

Doch Jeyakanthan erzielte das 2:1, dem Sprakel das 3:1 noch vor der Pause folgen ließ. Nach einer Ecke köpfte Ates den Ball unglücklich ins eigene Netz (42.). Im zweiten Durchgang drückte Kinderhaus auf den Anschluss, der Maxim Schänzer auf Vorlage vom eingewechselten Manuel Ilgner gelang (67.). "Da waren wir am Ausgleich dran", sagte Paton. Doch sein Team stand hinten zu offen, sodass Amadeus Heinemann aus 35 Metern zum 4:2 für Sprakel traf (81.).

Kinderhaus' Stürmer Reinsberg verkürzte zwar noch auf 3:4 (87.), doch Sprakel brachte den knappen Vorsprung nicht unverdient über die Zeit. "Wir haben immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht", so Kloer nach dem Spiel.

SC Sprakel - SC Westfalia Kinderhaus II     4:3 (3:1)
0:1 Lach (25.), 1:1 Jeyakanthan (34.),
2:1 Jeyakanthan (36.), 3:1 Ates (42.ET),
3:2 Schänzer (67.), 4:2 Heinemann (81.),
4:3 Reinsberg (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4