Suchbegriff:

Jetzt schlägt's 13: Bienemann zum FCM

 

(25.01.10) Schon seit im Sommer die neue Sportliche Leitung um Engelbert Hagemeyer beim 1. FC Mecklenbeck antrat, machte der kleine Verein regelmäßig mit beachtlichen Transfers auf sich aufmerksam. Doch der neueste Coup des Tabellenführers FCM schlägt dem Fass den Boden aus: Christian Bienemann, bis Sommer beim Regionalligisten SF Lotte, spielt ab sofort für die Mecklenbecker. 

 

Dass dieser Wechsel für staunende Gesichter sorgt, ist Bienemann klar. „Aber das sind Dinge, die mich noch nie interessiert haben.“ Er habe zwar mehrere Gespräche mit anderen Interessenten geführt, doch für den FCM sprachen vor allem zwei Gründe: Zum einen kann der Stürmer aus beruflichen Gründen – Bienemann ist Golflehrer – nicht mehr als zweimal pro Woche trainieren, zum anderen könne Hagemeyer ihm in beruflicher Hinsicht helfen. Marcus Hagemeyer, Trainer des FCM, erklärt: „Natürlich haben wir als Verein nicht die Mittel, einen Christian Bienemann zu bezahlen. Aber durch unsere Firma können wir ihm Kunden für Golfstunden vermitteln.“

 

Am Sonntag traf Bienemann erstmals auf die Mecklenbecker Mannschaft und hatte „einen sehr positiven Eindruck. Mit der Mannschaft können wir mit einigen wenigen Verstärkungen im Sommer richtig was erreichen“. Bienemann hat seine Zusage zunächst bis Ende Juni gegeben und stand im gestrigen Testspiel gegen den VfL Sassenberg (2:2) erstmals für eine Halbzeit auf dem Platz. "Wir können alle noch viel von Christian lernen“, so Trainer Hagemeyer, „er wird unsere junge Mannschaft führen.“ Kapitän bleibt aber weiterhin Alexander Schlichtemeier.

 

Der 27-jährige Bienemann legte in der Hinrunde eine Pause ein, nachdem er seit 2007 in Lotte aktiv gewesen war. Zuvor spielte er beim FC Gütersloh, MSV Duisburg und Eintracht Rheine, wohin er 2004 von Preußen Münster wechselte. Sein Stammverein ist der SV Emsdetten 05. Der Marktwert des Angreifers wird dezeit von „transfermarkt.de“ auf 50.000 Euro geschätzt. Er blickt zurück auf 52 Spiele und sieben Tore in der Regionalliga West sowie insgesamt 19 Treffer in 79 Partien in den Oberligen Westfalen und Nordrhein.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (112 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4