Suchbegriff:

Nachholspiele: Mauritz II beendet Unentschieden-Serie

(23.04.10) Von Dienstag bis einschließlich Donnerstag gab es wieder Nachholspiele in der Kreisliga B2. Bis auf den FC Mecklenbeck und den SC Everswinkel waren alle Teams im Einsatz.

Die größte Überraschung landete dabei wohl der BSV Roxel III. Dabei war der 3:1 (2:0)-Erfolg bei Westfalia Kinderhaus III für Trainer Timo Weber alles andere als verwunderlich. „Ich habe noch nie gegen Kinderhaus verloren“, erklärte der Coach nach der Partie. Andreas Beckmann sorgte per Doppelschlag (28./37.) für die 2:0-Pausenführung. Lars Gießen besorgte noch das 3:0 (61.), ehe Daniel Becker für Kinderhaus noch den Ehrentreffer (79.) erzielte. Mit dem Sieg distanziert sich der BSV immer weiter von den Abstiegsrängen.

Germania Mauritz II hat es indes endlich geschafft die seit sechs Spielen währende Unentschieden-Serie zu beenden. Gegen den FC Gievenbeck IV gelang der Mannschaft von Bernd Koch ein 3:1 (1:0)-Sieg. „Wir lagen uns nach dem Spiel alle in den Armen“, erzählte Koch. Für die Gievenbecker war es die zweite Niederlage in Serie.

Eine selten gute Chance mal wieder zu gewinnen hatten die Kicker von Marathon am Donnerstag gegen GW Gelmer III. Bis zur 88. Minute führte das Team von Andre Wildenhues. Dann drehte Gelmer die Partie und gewann noch mit 3:2. „Wir dachten, da fahren wir mal eben hin und holen drei Punkte“, erklärte GWG-Trainer Tobias Bussmann nach dem Spiel. Das Gelmer den Gegner unterschätzte rächte sich beinahe. Aber Lukas Deitermann und David Schniedermeier zogen den Karren kurz vor Schluss noch aus dem Dreck (88./90.).

Eine Verbesserung gegenüber den letzten Wochen, machte Teutonen-Trainer Marc Dillmann bei seiner Mannschaft aus. Das 1:1 gegen den TuS Hiltrup III ließ zwar noch Raum für Verbesserungen, aber immerhin präsentierte sich seine Truppe wieder diszipliniert. Der Schiedsrichter musste gegen Coerde nicht eine einzige karte zücken. Das sah in den letzten Spielen noch ganz anders aus. „Das Unentschieden geht in Ordnung, wir haben aber ein paar Chancen liegen gelassen“, resümierte Dillmann nach dem Abpfiff.

Saxonia Münster II bezwang Borussia Münster III mit 2:0, damit bleiben die Borussen bis mindestens Sonntag auf einem Abstiegsplatz. Von einem Abstiegsplatz ist Saxonia noch weit entfernt. Bei den Saxonen macht sich nach dem 1:1 gegen Türkiyem und dem Erfolg gegen Borussia ein klarer Aufwärtstrend bemerkbar. Die Elf von Martin Eichholz steht sicher auf Platz 9.

In den oberen Regionen der Tabelle trafen der SC Türkiyem und der FC San Diego aufeinander. Der SCT setzte sich Dank einer guten ersten Hälfte mit 2:1 durch. Mustafa Berisha und Halil Gündogdu (15./25.) brachten Türkiyem in Front. Timmi Kerrelaj hatte das 3:0 schon auf dem Fuß, verfehlte das Tor aber knapp. Mohammed Hassanzadeh-Ashrafi erzielte zwar noch den Anschlusstreffer für die Diegos (38.), aber über mehr kamen die Diegos nicht hinaus.

Der Klub Mladost bleibt weiter auf der Siegerstraße. Gegen den TSV Handorf gewann der Klub allerdings nur knapp mit 1:0. Durch den Dreier bleibt der SC Türkiyem auf dem dritten Platz aber weiter auf Distanz.

Am Sonntag geht es dann für fast alle Teams weiter. Das Spiel zwischen Saxonia und Marathon wird ausfallen. Dafür greifen aber der FC Mecklenbeck und der SC Everswinkel wieder ins Spielgeschehen ein.

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (135 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4