Suchbegriff:

Vorschau auf den 26. Spieltag: Eine offene Rechnung

(23.04.10) Am Wochenende stehen wieder einige interessante Duelle in der Kreisliga B2 an. Auch die Nachholspiele unter der Woche werden nicht viel an der aktuellen Tabellensituation ändern. In den unteren Regionen der Tabelle, tobt weiterhin ein erbitterter Abstiegskampf. Beinahe jede Woche steht ein anderes Team auf dem gefürchteten 15. Platz.

Dazu gehörte in dieser Saison unter anderem schon der TuS Hiltrup. Die Elf von Trainer John Russell wird es am Sonntag mit dem SC Türkiyem zu tun bekommen. Respekt sucht man bei den Hiltrupern allerdings vergebens. „Wir haben noch eine offene Rechnung mit denen, das Hinspiel ging sehr unglücklich verloren“, so Russell unter der Woche. Eine klare Ansage, dass der TuS am liebsten drei Punkte mitnehmen würde. Türkiyem schwächelte am letzten Wochenende ein wenig, als gegen Saxonia nur ein 1:1-Remis gelang.

Ein weiterer Besucher von Platz 15 ist Borussia Münster III. Die Borussen präsentierten sich zuletzt Formschwach, verloren am Dienstag auch ihr Nachholspiel gegen die Saxonen. Ein Sieg wäre für die Mannschaft von Thomas Wischmeier immens wichtig. Gegen den Klub Mladost ist dieser aber unwahrscheinlich. Der Klub ist momentan auf dem besten Wege, den zweiten Platz zu sicher, gewinnt ein Spiel nach dem anderen. „Wir sind momentan sehr konstant“, weiß auch Trainer Srdjan Kosoric. Ein Borussen-Sieg wäre daher eine riesige Überraschung.

Der BSV Roxel III hatte das schwere Los auf dem 15. Platz zu überwintern. Dieser ist für Timo Webers Team aber mittlerweile in weite Ferne gerückt. Die Roxeler spielen eine tolle Rückrunde und schauen derzeit eher nach oben. Ganz oben steht der kommende Gegner des BSV. Der FC Mecklenbeck macht im Moment durch gnadenlose Demontagen anderer Teams auf sich aufmerksam. Häufig enden Duelle mit dem FCM für den Gegner im zweistelligen Gegentreffer-Bereich. Roxel müsste schon einen Sahnetag erwischen um zu punkten.

Die Überraschung des letzten Spieltages gelang GW Gelmer III. Die Mannschaft, die viele auf dem Zettel für den Abstieg haben, gewann mit 2:0 gegen den FC Gievenbeck IV. „Mit den drei Punkten habe ich zwar nicht gerechnet, ich nehme sie aber gerne mit“, frohlockte GWG-Coach Tobias Bussmann entsprechend glücklich nach der Partie. Auch gegen Teutonia dürfte für Gelmer was zu holen sein. Die Teutonen spielen längst nicht mehr so gut wie noch in der Hinrunde und machen derzeit eher durch hohe Niederlagen und Platzverweise auf sich aufmerksam. Eine Niederlage gegen Gelmer könnte bei der Teutonia auch dafür sorgen, dass Trainer Marc Dillmann das Handtuch wirft.

„Einer muss diese Woche dran glauben“, eigentlich reicht man derartige Sprüche direkt an die Polizei weiter. Es sei denn sie kommen von Germania Mauritz II-Coach Bernd Koch. Sonntag gab es gegen Hiltrup das sechste Unentschieden in Folge. Mit seinem Spruch bezog er sich darauf, dass diese Woche entweder der FC Gievenbeck oder der SC Everswinkel am Sonntag drei Punkte an Mauritz verlieren.

Das wäre für den SCE nicht gut. Die Truppe von Daniel Thihatmar steht gefährlich nahe am 15. Platz, doch der Coach scheint am vergangenen Sonntag gegen den FC San Diego eine neue Motivationstheorie für sich entdeckt zu haben. „Normalerweise bin ich nicht der Typ. Der in der Kabine laut wird, aber gegen San Diego hat das geklappt, vielleicht sollte ich die Jungs ab jetzt schon vor dem Spiel anschreien“, scherzte der Trainer nachdem seine Elf einen 0:3-Rückstand noch in ein Remis verwandelt hatte.

Im gesicherten Mittelfeld, welches in der B2 ohne Frage sehr klein ist, treffen am Sonntag Westfalia Kinderhaus III und der TSV Handorf II aufeinander. Zudem empfängt Gievenbeck den FC San Diego. Die Partie zwischen Marathon und Saxonia wird indes ausfallen. „Marathon hatte zu wenig Spieler, da bin ich nicht der Typ der  einer Mannschaft in so einer Situation nicht hilft“, sagte Saxonen-Coach Martin Eichholz, der der Spielverlegung sofort zustimmte.

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4