Suchbegriff:

Der 25. Spieltag: Celebic-Show gegen den TJV

von Sascha Keirat

(13.04.11) Der 4:3-Sieg des Klub Mladost gegen den Türkischen JV stellt an sich keine Überraschung dar. Wie er zustande kam, war allerdings alles andere als gewöhnlich. Die Teams vor dem Klub erledigten ihre Aufgaben ebenfalls erfolgreich, steigerten sich aber jeweils erst nach der Pause. Auch im Keller bleibt fast alles beim Alten: Telgte III ist neben Borussia momentan erster Kandidat auf den Gang in die C-Liga.

Gegen Greven 09 II „haben wir wieder mal gut mitgespielt, aber uns fehlt einfach ein richtiger Knipser“, musste Telgte-Trainer Andreas Schmitz nach dem 0:2 feststellen. Die Nullneuner steigerten nach mäßiger erster Hälfte und entschieden die Partie mit zwei Toren kurz nach dem Seitenwechsel und brachten die Führung auch in Unterzahl – Daniel Große Sundrup sah Gelb-Rot (65.) – über die Zeit.

Roxel III bricht ein

Auf ganz ähnliche Weise fuhren die Konkurrenten um den Relegationsplatz, Saxonia und San Diego, ihre Siege ein. Die Saxonen mussten bei Roxel III lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen. Doch der BSV, ohne Leute auf der Ersatzbank, knickte in der Schlussphase ein, sodass die Gäste ab Minute 71 noch viermal zuschlugen und sich somit von der ersten Saison-Niederlage unter der Woche erholten. Die Diegos zeigten bei Gelmer II 45 Minuten lang „ein sehr schlechtes Spiel“, wie Spielercoach Stefan Thoma fand. Doch eine Steigerung nach dem Seitenwechsel brachte den 3:1-Sieg, bei dem für GWG „ein Punkt drin gewesen wäre“, meinte Trainer Uwe Fechtel.

Nichts drin war hingegen für Gievenbecks Vierte, die Tabellenführer SC Reckenfeld zu Gast hatte. Im Hinterkopf das 0:9 aus dem Hinspiel, „wollten wir uns einfach so gut wie möglich verkaufen“, sagte Trainer Michael Sekulla. Doch da auch der SCR eine konzentrierte Leistung bot, holte er ein verdientes 4:0, bei dem unter anderen das 100. Saisontor gelang. Wer sonst als Kalle Hoffmann mit seinem 37. Treffer hätte es erzielen sollen?

Die Tore beim Klub Mladost sind zurzeit Chefsache. Fünf der letzten sechs Buden schoss Spielertrainer Mirsad Celebic höchstpersönlich. Beim 4:3 gegen den TJV gelang ihm ein spektakulärer Hattrick in den letzten neun Minuten, der aus einem 1:3-Rückstand einen 4:3-Sieg machte. „Das war kein normales Spiel“, meinte Celebic später. Denn auch die TJV-Treffer hatten es in sich: Bei allen drei Toren stand Keeper Björn Briede zu weit draußen und ließ sich mit Distanzschüssen überwinden.

Wer einen Lauf hat...

Keine allzu gute Figur gab Westfalia III-Torhüter Simon Klemme beim 1:1 gegen den SC Türkiyem ab. Nutznießer aufseiten der Gastgeber war Hakan Demir, der in der Schlussminute zum Endstand traf. Für die Kinderhauser hatte Coach Daniel Becker zuvor mit einem direkt verwandelten Freistoß getroffen. „Wir waren nach der Pause klar besser und hätten gewinnen müssen“, fand Becker.

Zumindest einen Punkt hätte Germania Mauritz gern von Teutonia Coerde mitgenommen. Doch wer einen Lauf hat, der ist nunmal schwer zu bezwingen. So genügte den Coerdern eine durchschnittliche Leistung mit guter Chancenverwertung zum 2:0-Erfolg. Auch Keeper Max Wulfert, der mehrfach gegen die Mauritzer parierte, trug seinen Teil dazu bei.

Großen Anteil am 5:1-Sieg von BW Aasee II bei Schlusslicht Borussia hatte Sturm-Tank Alan Keefe. Der Engländer markierte drei der fünf Treffer, „wäre er von Saisonbeginn an bei uns gewesen, hätte er um die Torjägerkrone mitgespielt“, vermutet Aasee-Coach Andre Weelborg. Der musste sein Team nach dem 1:1 zur Pause einnorden, um den Dreier mitzunehmen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4