Suchbegriff:

Der 28. Spieltag: San Diego knackt die 100

von Sascha Keirat

(17.05.11) Nach dem SC Reckenfeld hat am Sonntag auch der FC San Diego die 100-Tore-Marke geknackt. Der SCR ist nach dem Kantersieg gegen Türkiyem nur noch einen Mini-Schritt vom Titel entfernt, während der TuS Saxonia weiterhin auf Platz 2 hofft.

Die Saxonen bezwangen Westfalia Kinderhaus III deutlich mit 5:0, mit dem Toreschießen begannen sie aber erst nach der Pause. „In der ersten Halbzeit haben wir uns einen abgebrochen, zu umständlich nach vorne gespielt“, erklärte Trainer Martin Eichholz. Doch mit dem 1:0 durch Sergio Santos waren die Weichen gegen harmlose Kinderhauser auf Sieg gestellt. Simon Truskawa, erneut Santos, Benedikt Wichmann und Avdullah Naser erhöhten zum Endstand. Nun hoffen die Saxonen auf eine Steigerung der Kinderhauser, die kommende Woche gegen den FC San Diego, den Konkurrenten um Platz 2, antreten.

Doch die Diegos befinden sich weiterhin in starker Verfassung. Die Partie gegen Germania Mauritz II dominierten sie völlig ungefährdet und siegten mit 6:0. „Spielerisch war das okay, aber wie immer haben wir zu wenig Tore geschossen“, so Spielercoach Stefan Thoma. Der hatte extra fürs Derby nächsten Sonntag einige Spieler geschont. Dennoch sah er ein Spiel auf ein Tor. „Man hat gemerkt, dass bei uns die Luft raus ist“, meinte Germanias Marc Duderstadt.

Tüfekci lässt sich überraschen

Ähnlich stellt sich derzeit die Situation beim SC Türkiyem dar. Beim Primus Reckenfeld setzte es eine herbe 0:12-Klatsche. Spätestens mit dem 4:0 brachen die Gäste ein, „wir hätten auch 15:0 oder 20:0 gewinnen können“, meinte SCR-Spielercoach Metin Tüfekci. Seinem Team genügt nun ein Punkt im Gastspiel bei Germania Mauritz, um den Titel perfekt zu machen. Die Vorbereitungen für die mögliche Meisterparty mit Sekt und T-Shirts laufen auf Hochtouren. „Aber ich beteilige mich daran nicht, sondern lasse mich überraschen, was passiert, wenn wir nicht verlieren sollten“, so Tüfekci.

Endlich mal nicht verloren hat der BSV Roxel III. Bei BW Aasee II siegte die Truppe von Trainer Daniel Ferreira mit 4:1 (1:1). „Das wurde auch mal Zeit“, so Ferreira. In die Pause ging die Partie noch unentschieden, weil Aasee auf das 0:1 durch Felipe Ferreira (23.) eine schnelle Antwort parat hatte. Nach dem Seitenwechsel übernahm Roxel, vor allem über den zweifachen Torschützen Simon Ponten gefährlich, die Kontrolle und siegte letztlich verdient.     

Theater beim TJV

Das tat auch der 1. FC Gievenbeck IV beim Türkischen JV. Der 3:1-Erfolg wurde aber von Ausschreitungen in der Schlussphase und nach Spielende überschattet. Beim TJV sahen Riza Huseini nach Tätlichkeit (82.) und Sadik Kerrelaj in derselben Szene wegen eines vermeintlichen Tritts gegen Schiedsrichter Klaus Tölke jeweils Rot. Tölke verfasste einen Sonderbericht.

Weniger chaotisch ging es auf den übrigen Plätzen zu. Gelmer II siegte verdient und ungefährdet mit 5:0 bei der SG Telgte III, Greven 09 II und Teutonia Coerde trennten sich leistungsgerecht mit 2:2, zudem gewann der Klub Mladost nach Rückstand in der ersten Spielminute mit 3:1 gegen Schlusslicht Borussia. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (111 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4