Suchbegriff:

Der 30. Spieltag: Locker vom Hocker


von Sascha Keirat


(31.05.11) Noch vergangene Woche schienen 54 Tore in den B2-Partien eine Menge zu sein. Die 16 Teams übertrafen diese Marke aber zum Abschluss noch einmal deutlich – 61 Mal klingelte es in den Kästen. Fast alle Team spielten locker vom Hocker, das erfreuliche: Alle erzielten nochmal mindestens ein Tor.

Abräumer des Spieltags war Allan Keefe von BW Aasee II, der beim 8:2 über Rich-Text-Eingabe im VollbildMauritz II gleich vierfach knipste. Jeweils drei Treffer gelangen Tim Jonas von Teutonia beim 8:3 über Borussia III (nach dem spielerischen Feuerwerk wurde ein echtes für den scheidenden Marc Dillmann abgebrannt), Gavin Beck vom FCG IV beim 3:5 in Greven, Leon Schulze-Scholle vom Klub Mladost beim 8:1 gegen Gelmer II, San Diegos Romano Severin beim 6:2 gegen Saxonia und natürlich Öffnet internen Link im aktuellen FensterTorschützenkönig Kalle Hoffmann vom SC Reckenfeld. Er schraubte sein Konto beim 6:1 über Kinderhaus III auf satte 48 Tore hoch.

Goede genial gegen Gelmer

Generell zeigten sich die Heimteams besonders motiviert, kein Team holte einen Auswärtssieg. Lediglich der BSV Roxel III nahm einen Zähler vom Türkischen JV mit (2:2). TJV-Coach Salah Sadik war einer der Wenigen, die sich nicht übers Saisonende freuen: „Die Jungs haben in den letzten Wochen erst Fahrt aufgenommen und angefangen, gut zu spielen.“ Besonders Torwart Sinan Kerrelaj und Spielmacher Mustafa Berisha lobte der Coach am Sonntag.

Ebenfalls ein Sonderlob verteilte der scheidende Mladost-Spielercoach Mirsad Celebic. Sein Mitspieler Jan Goede bereitete im zweiten Durchgang ganze sechs Hütten vor und erzielte eine selbst. Die Gelmeraner – mit ausgeloster Aufstellung angetreten – brachen nach dem 1:3 ein und ließen Mladost in Ruhe kombinieren. Für die Gäste erzielten auch die scheidenden Celebic und der Sportliche Leiter Srdjan Kosoric je ein Tor.

Dahlmann der Tipper-Gott

Beim 3:5 in Greven stellte sich beim FC Gievenbeck IV Trainer Michael Sekulla zwischen die Pfosten. Allerdings musste er bereits bis zur 34. Minute viermal hinter sich greifen. „Alle unhaltbar“, kommentierte Co-Trainer Alex Schweizer schmunzelnd. Er selbst musste während der Partie noch lange zittern, weil Gavin Beck alle Tore erzielte und Schweizer beinahe im Rennen um den zweitbesten FC-Torschützen der Saison eingeholt hätte. Auf Grevener Seite war Trainer Holger Dahlmann froh, dass ab der 83. Minute keine Treffer mehr fielen. Schließlich hatte er im Tippspiel der Grevener Zeitung exakt das richtige Resultat getippt. Respekt!     

Respekt verdiente sich auch Absteiger SG Telgte III. Das Team um Interimstrainer Andreas Schmitz raffte sich zum Abschluss noch einmal auf und holte ein 3:2 gegen den SC Türkiyem. Die Luft raus war hingegen beim TuS Saxonia. Das 2:6 beim FC San Diego war Trainer Martin Eichholz Zwischendurch „ganz schön peinlich“. Denn von der 60. bis zur 70. Minute klingelte es gleich fünfmal im Kasten des ansonsten gewohnt guten Bernard Garling.

Die Diegos hoffen nun, dass sie ihre gute Form weiterhin konservieren. Denn in den kommenden zwei Wochen stehen noch die Öffnet internen Link im aktuellen FensterAufstiegs-Relegationsspiele gegen BW Aasee und die SG Telgte II an. „Für mich sind die Gegner schwer einzuschätzen“, sagt Trainer Stefan Thoma. „Aber wenn wir an unsere Serie anknüpfen und die jungen Spieler mit dem Druck umgehen können, haben wir eine Chance.“ 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4