Suchbegriff:

Punkteteilung liegt voll im Trend

(22.09.10) Der Tabellenführer hatte am sechsten Spieltag genügend Zeit, sich das Geschehen in seinem Windschatten in aller Ruhe zu betrachten: Freudig wird der SC Reckenfeld, der erst am Dienstag (21.09.) gegen den TJV ran musste, zur Kenntnis genommen haben, dass keiner der Verfolger so richtig aufschließen konnte. Denn bei denen lag die Punkteteilung voll im Trend.

Einzige Ausnahmen waren Klub Mladost und der BSV Roxel III. Die Truppe von BSV-Coach Afshin Ashtari-Larki löste die Pflichtaufgabe gegen Teutonia Coerde mit einem 4:0 (0:0)-Erfolg. So klar das Resultat erscheint, verlief die Partie aber keineswegs. „Das war ein grausames Spiel und Coerde war nicht schlecht“, bewertete Ashtari-Larki. Seine Elf ging nach 56 Minuten in Front, legte die weiteren drei Treffer erst nach, als Teutonia hinten aufgemacht hatte.

Für den Klub ging es im Spitzenspiel zum FC San Diego. Die Hausherren trafen drei Mal die Latte, zwei Mal musste ein Gegner auf der eigenen Torlinie klären. Doch wie ein Hamster im Laufrad mühten sich die Elf von Sven Thoma vergebens, wenigsten einen Punkt zu ergattern. Denn der Klub war bereits nach elf Minuten in Front gegangen: Die größte Chance des Spiels, einen Foulelfmeter, nutzte Bastian Bisschop zum einzigen Treffer des Tages – Mladost brachte das 1:0 nach Hause.

Rückkehr zum Saxonen

Auf dem Saxonen kehrte Holger Dahlmann, Trainer vom SC Greven 09 II, zurück an seine alte Wirkungsstätte. Bis zum Sommer war er noch für TuS Saxonia Münster verantwortlich. Das durchaus ansehnliche Wiedersehen, endete in einem gerechten 1:1 (0:0)-Unentschieden. Beide Teams hatten Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen, doch Zählbares sprang nur bei den Versuchen von SCG-Kicker Daniel Bussmann (1:0/48.) und seinem Gegenüber Guido Teepe (1:1/70.) heraus.

Für den derzeitigen Tabellenzweiten wurde die Fahrt zur Reserve von Germania Mauritz zum Stolperstein. Für deren Trainer Bernd Koch war dann sogar der 1:1 (0:0)-Endstand zu wenig: „Dieser Rockstein hat einfach Pech am Stiefel.“ Gemeint ist Mauritz’ Stürmer Patrick Rockstein, der weit mehr als nur seinen Ausgleichstreffer (70.) auf dem Schlappen hatte. Doch auch die Gäste kamen zu ihren Möglichkeiten. Eine davon nutzte FCG-Knipser Benjamin de Boer (1:0/65.) zu seinem sechsten Saisontreffer.

Zwei Mal 2:2


Zwei weitere Begegnungen fanden an diesem Spieltag keinen Sieger: Zwar war der SC Türkijem Münster gegen GW Gelmer II nah dran, Can Tandiek schoss seine Farben mit 2:0 (39./55.), doch Gelmer machte auf und wurde belohnt: Mirko Dieckmann (80.) und Holger Viktor (90.) sorgten für den späten Ausgleich – 2:2.

Ein Ergebnis mit dem auch  das Kellerduell zwischen Westfalia Kinderhaus III und Borussia Münster III endete: Auch hier führten die Borussen bereits mit 2:0 durch Vincent Hagen (37.) und Maik Duesmann-Artmann, auch hier kam der Gegner zurück. Daniel Becker (72.) und Michael Tiedt stellten binnen drei Minuten den Endstand her.

Was Kinderhaus und Borussia versagt blieb, gelang der Reserve von BW Aasee: Die Truppe von Trainer André Weelborg verschaffte sich durch den zweiten Dreier in Serie etwas Luft nach unten. Der 3:2 (1:0)-Sieg musste gegen die SG Telgte III aber hart erkämpft werden. Aasee verpasste es, die Vorteile im ersten Durchgang zu nutzten. Zwar traf Thorsten Burgard nach 14 Minuten zur Führung, doch weitere BWA-Buden lagen in der Luft. Das änderte sich nach der Pause. Telgte war jetzt präsenter und drehte das Spiel durch Treffer von Robert Salomon (60.) und Florian Gutt (69.). Doch als der Gastgeber die Wende der Wende gelang, Leonce Tawe (65.) und Fabian Funke (81.) trafen, war Telgtes Widerstand gebrochen.

BW Aasee II – SG Telgte III     3:2 (1:0)

1:0 Burgard (14.), 1:1 Salomon (60.),
1:2 Gutt (75.), 2:2 Tawe (60.),
3:2 Funke (81.)

SC Türkijem Münster – GW Gelmer II     2:2 (1:0)

1:0 Tandiek, 2:0 Tandiek (55.),
2:1 Dieckmann (80.), 2:2 Viktor (90.)

Westfalia Kinderhaus III – Borussia Münster III     2:2 (0:1)

0:1 Hagen (37.), 0:2 Duesmann-Artmann (61.),
1:2 Becker (72.), 2:2 Tiedt (75.)

FC San Diego – Klub Mladost     0:1 (0:1)
0:1 Bisschop (11./FE)

Germania Mauritz II – FC Gievenbeck IV      1:1 (0:0)

0:1 de Boer (65.), 1:1 Rockstein (70.)

TuS Saxonia Münster – SC Greven 09 II     1:1 (0:0)
0:1 Bussmann (48.), 1:1 Teepe (70.)

BSV Roxel III – Teutonia Coerde     4:0 (0:0)
1:0 Schwarze (56.), 2:0 Zemlo (71.),
3:0 Gießen (75.), 4:0 Schwarze (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (141 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4