Suchbegriff:

Der 8. Spieltag: Denkwürdiges Derby in Greven-Nord

(05.10.10) Ein spektakuläres Spiel zwischen dem SC Reckenfeld und dem SC Greven 09 II bekamen die Zuschauer an der Emsdettener Landstraße in Greven zu sehen. Zudem feierte SCR-Verfolger BSV Roxel III in Mauritz den fünften Sieg in Serie und auch San Diego und Mladost bleiben nach ihren Siegen auf Schlagdistanz. Eng wird es hingegen langsam für Borussia Münster III, weiterhin mit einem Punkt am Tabellenende.

„Es war ein richtig geiles Derby!“ Reckenfelds Spielertrainer Metin Tüfekci hatte allen Grund, derart euphorisch auf das 4:2 zurückzublicken. Denn seine Elf stand nach verschlafener ersten Hälfte, in der Greven sich eine verdiente 2:1-Führung herausspielte und Dennis Zilske schon nach 44 Minuten wegen Nachtretens gegen Jonas Venschott mit Rot vom Feld musste. „In der Kabine war es dann richtig laut bei uns“, verrät Tüfekci.

Sein Gegenüber Holger Dahlmann ermutigte seine Mannen, für die Kai Alfermann und Marcel Korte das 0:1 von Kalle Hoffmann gedreht hatten, nach der Pause schnell auf das 3:1 zu drängen, „dann hätten wir leichtes Spiel gehabt“, so Dahlmann. Doch seine Nullneuner schienen Angst vor dem Sieg beim Tabellenführer zu haben, verloren in der Folge einen Großteil der Zweikämpfe und erspielten sich im zweiten Durchgang nicht eine Torchance. Der SCR drehte die Partie mit einem Doppelschlag von Thorsten Cyllok, darunter ein traumhafter Freistoß in den Knick, und machte schließlich mit dm 4:2 durch Hoffmann einen Haken unter diese intensive Partie.

Teutonia legt zweiten Dreier nach


Weniger intensiv ging es zwischen dem FC San Diego und Borussia III zu. Kein Wunder, waren die Kräfteverhältnisse beim 6:0 doch zu eindeutig verteilt. Die Gastgeber hätten schon zur Pause hoch führen können, es gelang aber lediglich ein Treffer durch Libero Mohammed Hassanzadeh, der in der eigenen Hälfte zum Solo ansetzte, sich bis vors durch durchdribbelte und zum überfälligen 1:0 abschloss. Die Borussen erlebten „ein absolutes Chaos-Spiel“, wie Coach Christian Höll fand. Für sein Team wird’s dringend Zeit, weitere Punkte zu sammeln.

Damit hatte Teutonia Coerde schon in der Vorwoche angefangen und legte nun mit dem 4:3 gegen den SC Türkiyem gleich den zweiten Dreier nach. In einem Spiel auf schwachem Niveau zeigten sich die Coerder etwas zielstrebiger und mit mehr Willen zum Sieg. „Vielleicht hat uns der 9:1-Sieg am Freitag nicht so gut getan“, sah SCT-Coach Bünyamin Degirmenci bei seinem Team nicht den nötigen Einsatz.

Viel Einsatz und guten Fußball lieferten die SG Telgte III und der Türksiche JV bei ihrer Begegnung. Nachdem die Hauherren bereits nach einer Minute durch Florian Gutt in Front gegangen waren, drehte der TJV das Spiel nach der Pause und schlug viermal zu. Ausschlaggebend waren hier die personellen Wechsel auf beiden Seiten: Während die SG mit Ali Aksoy und Ewgeni Dyck seine beiden Manndecker rausnehmen musste, schickte TJV-Trainer Salah Sadik mit Gezim Osmani und Mustafa Berisha zwei neue Stürmer aufs Feld, die maßgeblich am Sieg beteiligt waren.

Kinderhaus schlägt Gelmer verdient


Die Angreifer vom BSV Roxel III brauchten wie so oft zuvor auch bei Germania Mauritz II wieder etliche Chancen, ehe die Tore beim 3:0-Sieg fielen (Spielszene Foto). „Spielerisch hat die Mannschaft aber mittlerweile schon gut zusammengefunden“, beobachtete Trainer Afshin Ashtari-Larki. Für sein Team trafen Andreas Beckmann, Andreas Meller und Martin Zemlo. Genau wie in Mauritz reichte auch die standhafte Gegenwehr von BW Aasee II nicht aus. Gegen den Klub Mladost setzte es ein 0:2-Niederlage, die schon in der ersten Minute mit dem Elfmetertor von Bastian Bisschop eingeläutet wurde.

Etwas länger Zeit benötigte Westfalia Kinderhaus III, um gegen Gelmer III in Front zu gehen und letztlich den zweiten Saisonsieg einzufahren. Nach überlegener Leistung trafen aber Manuel Schürkamp, Fabian Paul per Gewaltschuss und Lukas Thiel zur 3:0-Führung. Gelmer betrieb mit dem 1:3 durch Holger Victor nur noch Ergebniskosmetik.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4