Suchbegriff:

Kreisliga B2

...und plötzlich schlägt die Stimmung um


Von Sascha Keirat

(12.09.11) Dass in der Partie Wacker Mecklenbeck II gegen SC Türkiyem nichts Schlimmeres passierte, ist die positive Nachricht. Vier Platzverweise auf Gäste-Seite und der Krankenhaus-Besuch eines Wackeraners stellten das Fußballspiel in den Schatten. 

Eine Halbzeit lang verlief alles in geregelten Bahnen, Mecklenbeck führte zum Seitenwechsel mit 4:0. Als Sebastian Heß in der 53. Minute zum 5:0 traf, schlug die Stimmung beim SCT plötzlich um. Die Gangart wurde härter und das Verhalten gegenüber Schiedsrichter Lambert Held (TuS Hiltrup) ebenso. „Ich habe weit über 100 Spiele gepfiffen, so etwas aber bislang noch nicht erlebt“, kommentierte der Unparteiische.

Bei einige Aktionen, wie dem harten Foul von SC-Keeper Maximilian Koch an Martin Große-Scharmann, der mit schwerer Schienbeinprellung ins Krankenhaus musste, oder ersten Beschimpfungen, drückte Held noch ein Auge zu. Danach blieb ihm aber keine Wahl mehr. Es wurde derart ruppig, dass einige Wacker-Spieler nicht mehr weitermachen wollten und der Spitzenreiter freiwillig zu zehnt zu Ende spielte. Mit vier Platzverweisen, darunter eine glatte Rote Karte wegen Beleidigung, entkam der SC nur knapp dem Spielabbruch, der wohl teuer geworden wäre. Laut Anwesenden soll auf dem Platz auch gespuckt worden sein.

Götz: "Türkiyem muss mit drastischen Maßnahmen rechnen"

 „Wir haben am Ende aufgehört, Fußball zu spielen. Ich bin froh, dass meine Mannschaft die Disziplin bewahrt und nicht dagegengehalten hat. Sonst wäre es wohl richtig eskaliert“, meinte Wacker-Trainer Mario Zohlen. Der Verein stellte den Antrag, das Rückspiel unter Verbands-Aufsicht zu stellen. Held beantragte, in nächster Zeit keine Türkiyem-Spiele mehr leiten zu müssen.

Spielleiter Helmut Götz ist über die Vorgänge informiert, hat aber nur wenig Handhabe, „weil der Schiedsrichter weder einen Sonderbericht geschrieben, noch der Wortlaut der Beleidigung benannt hat“. Dennoch reagierte Götz, folgte dem Wacker-Antrag und forderte für die kommenden Partien des SCT Verbands-Aufsicht an. „Ich habe am Sonntag lange mit Türkiyems Vorsitzendem gesprochen und ihm klar gemacht, dass sein Verein mit drastischen Maßnahmen rechnen muss, wenn sich nichts tut.“ heimspiel-online erhielt von Vereinsseite erst ein Tag später eine Öffnet internen Link im aktuellen FensterStellungnahme.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (165 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (37 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (30 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4