Suchbegriff:

Kreisliga B2

Saxonia wie aus einem Guss


Von Sascha Keirat

(25.10.11) In Gimbte brannten die Männer vom TuS Saxonia ein kleines spielerisches Feuerwerk ab. Trainer Martin Eichholz war nach dem 5:1 (3:0)-Auswärtssieg hin und weg: „Das war unsere beste Saisonleistung. Ich bin echt begeistert, weil meine Jungs fast 80 Minuten lang am Limit gespielt haben.“ Die Gimbter waren fast über die gesamte Spielzeit zum Zuschauen verdammt. "Aus unserer Sicht gab es wirklich nichts Positives", kommentierte Coach Sascha Weikert.

Seine Elf war zwar bemüht, die Saxonen früh im Aufbau zu stören, doch die spielten sicher hinten raus und erspielten sich gute Möglichkeiten. Gleich in der achten Minute musste BG-Schnapper Marco Laufmöller erstmals hinter sich greifen, Simon Truskawa war erfolgreich. Auch in der Folge hielt der TuS seine Fehlerquote extrem niedrig und gewann eine Vielzahl der Zweikämpfe, Gimbte fand weiterhin nicht in die Partie. Bis zur Pause erhöhten Felix Schürmann nach toller Kombination und Stefan Borkens nach einer Ecke zum Halbzeitstand.

Die Gäste ließen auch in den zweiten 45 Minuten nicht locker, sodass das Spiel weiterhin fast nur in eine Richtung verlief. Guido Teepe erhöhte in der 52. Minute auf 4:0. Gimbte kam danach zwar ab und an vors und mit dem 1:4 durch Christian Müllmann zum Anschluss, doch das letzte Wort gehörte erneut den Gästen: Benedict Wichmann versenkte nach Vorarbeit von Marcel Pflips auf 5:1.

BG Gimbte II – TuS Saxonia     1:5 (0:3)
0:1 Truskawa (8.), 0:2 Schürmann (21.),
0:3Borkens (28.), 0:4 Teepe (52.),
1:4 Müllmann (83.), 1:5 Wichmann (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4