Suchbegriff:

Trainer im Tor hält die Null und in Alverskirchen geht die Post ab

(03.09.10) Es war vielleicht das Kuriosum des Spieltags. Im Spiel SC Everswinkel gegen den BSV Ostbevern II sah SCE-Schlussmann Stephan Zimmermann in der 14. Minute beim Spielstand von 1:0 wegen einer Notbremse die Rote Karte. Da kein Ersatztorwart zugegen war, schnick schnack schnuckte Everswinkel-Trainer Daniel Thihatmar mit seinem Co-Trainer den Fänger aus, verlor das Ding und stellte sich für die verbleibenden 76 Minuten in die Hütte. Am Ende gewannen zehn Everswinkler gegen elf Ostbeverner mit 3:0 (1:0) und rehabilitierten sich für die 1:7-Klatsche vom Wochenende gegen Greffen.

In Sassenberg kam es zum Derby zwischen der Reserve des VfL und der Zweitvertretung des SC Füchtorf. Besonders brisant: VfL-Co-Trainer Thomas Schiwiaka und Füchtorfs Trainer Frank Möllenstroth sind nicht nur Trainerkollegen, sondern auch noch Kegelbrüder. Am Ende hatte Schiwiaka mit seinem Team die Nase vorn. Sassenberg gewann mit 2:1 (1:1) und Schiwiaka zeigte sich erleichtert: „Nachdem Frank am Wochenende schon gegen André Klaas, Trainer von BW Beelen II und dritter in unserem Kegelbunde gewonnen hat, war der Sieg heute schon extrem wichtig.“

Greffen "teilweise überheblich"

Keine Blöße gaben sich die Topfavoriten aus Gremmendorf und Greffen. Am Hohen Ufer gewannen die Mannen von Omid Assadollahi nach einem 0:1 Halbzeitrückstand dank einer fulminanten zweiten Hälfte noch mit 3:1. Der FC Greffen gewann bei der Drittvertretung aus Sendenhorst mit 3:0 (1:0) und startet damit mit neun Punkten aus den ersten drei Spieltagen in die Saison. FCG-Trainer Günther Bruns war mit dem Spiel seiner Elf trotzdem nicht einverstanden: „Das war teilweise viel zu überheblich. Es war klar, dass es ein schweres Spiel wird auf der nassen Asche. Das einzige was passte, war das Ergebnis.“

In Freckenhorst fand ein weiteres Duell zweier Reservemannschaften statt. Die Reserve des TuS behielt am Ende die Oberhand schlug Hoetmar II mit 3:1 (1:0). Es war der dritte Sieg im dritten Spiel und auch TuS-Torjäger jens Gralki bestätigte seine gute Form. Er traf bereits zum dritten Mal und hat bis jetzt in jedem Spiel ein Tor erzielt.

Zehn kämpfen tapfer

Am Mittwochabend komplettierten RW Alverskirchen und GW Albersloh den Spieltag. Die beiden Teams trennten sich in einem dramatischen wie hochklassigen Spiel 1:1 (0:0)-Unentschieden. Bis zur 55. Minute lief alles noch relativ ruhig ab, doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Zwei Tore, zwei verschossene Foulelfmeter, vier Lattenschüsse und ein Platzverweis binnen der letzten 35 Minuten sorgten für beste Unterhaltung auf den Rängen. Am Ende retteten zehn tapfer kämpfende Alverskirchener einen verdienten Punkt gegen elf Albersloher über die Zeit.

Ausfallen musste die Partie zwischen dem TSV Handorf II und dem SV Rinkerode, aufgrund organisatorischer Ungereimtheiten. Während die Handorfer den Spieltermin am Dienstag um 18.15 Uhr erwarteten, war man in Rinkerode auf Donnerstagabend vorbereitet. Schlussendlich wurde die Begegnung ein weiteres Mal verlegt. Ein neuer Termin steht noch aus.

VfL Sassenberg II – SC Füchtorf II     2:1 (1:1)
1:0 Merten (7.), 1:1 Ruhe (32.),
2:1 Zor (57.)

SC Everswinkel – BSV Ostbevern II     3:0 (1:0)
1:0 Rama (8.), 2:0 Series (75.),
3:0 Series (87.)

SC Gremmendorf – SG Telgte II     3:1 (0:1)
0:1 Demiröz (30.), 1:1 Arenskötter (55.),
2:1 Bäumer (70.), 3:1 Stritzke (80.)

SG Sendenhorst III – FC Greffen     0:3 (0:1)
0:1 Johanndeiter ( 19./FE), 0:2 (58.),
0:3 Molsbeck (87.)

TuS Freckenhorst II – SC Hoetmar II     3:1 (1:0)
1:0 Kleine (12.), 2:0 Gralki (48.),
3:0 Krale (83.), 3:1 Recker (90.)

RW Alverskirchen – GW Albersloh     1:1 (0:0)
0:1 Manz (57.), 1:1 Deipenwisch (73.)

TSV Handorf II – SV Rinkerode     verl.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4