Suchbegriff:

Der 28. Spieltag in Worten: Greffen feiert vorzeitigen Meisterschaftsgewinn


von Henning Kruse

(17.05.11) Der FC Greffen hat es geschafft. Bereits zwei Spieltage vor Saisonende besiegelte die Elf von Günther Bruns mit einem Auswärtserfolg den Meisterschaftsgewinn und den Aufstieg in die Kreisliga A.

Die Greffener hatten ihre Pflichtaufgabe am Freckenhorster Feidiek mit Bravour erfüllt. Der Spitzenreiter feierte gegen den TuS einen deutlichen 6:0 (6:0)-Sieg. "Das war eine klare Angelegenheit", erklärte Bruns kurz und knapp. Als nach dem Abpfiff das 2:2 der Konkurrenz SG Telgte II in Beelen durchgegeben wurde, brach der Jubel aus den Spielern heraus und die Party konnte losgehen. So wurde noch bis in die späten Abendstunden der Titelgewinn im heimischen Clubhaus gefeiert.

Den vorzeitigen Meisterschaftsgewinn hat der FCG der Beelener Reserve zu verdanken. Die Blau-Weißen strotzen dem Verfolger aus Telgte in der letzten Minute noch ein 2:2 (1:1)-Remis ab und besiegelten somit den Greffener Aufstieg. Die Gäste aus Telgte gingen durch Christian Moriße (30.) und Phillip Schange (86.) gleich zweimal in Führung. Christian Hövener (35.) und Jan Lechtenheuer (90.) glichen mit ihren Treffern für die Heimelf jeweils aus. "Es ist bitter, dass wir in der Schlussphase das Gegentor bekommen haben. Jetzt brauchen wir noch einen Zähler um Rang zwei festigen zu können", hat Telgtes Trainer Andreas Strump nun den Relegationsplatz fest eingeplant.

Assadollahi hat einen richtig dicken Hals

Die Chancen dafür stehen gut, denn der SC Gremmendorf hat sich nach einer 2:4 (2:2)-Auswärtsniederlage so gut wie sicher aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. "Ich kann es gar nicht glauben. Bis zur 40. Minute war alles ganz normal und dann läuft alles aus dem Ruder", erklärte ein sichtlich angefressener Gremmendorfer Coach Omid Assadollahi. Bis zu diesem Zeitpunkt führte seine Elf mit 2:1 bei RW Alverskirchen. Dann sah Christian Münzer allerdings überraschend die Rote Karte und brachte seine Elf in Unterzahl. Die Alverskirchener drehten dann sogar die Partie mit zwei Treffern aus abseitsverdächtiger Position. "Das ist einfach nur lächerlich. Das muss der Schiedsrichter sehen", schilderte Assadollahi die beiden Gegentreffer. Zu allem Überfluss sah sein Schützling Timo Meyer in der 75. Minute sogar noch die Gelb-Rote Karte, sodass die Gäste nur noch zu neunt waren. Die Rot-Weißen erhöhten in Überzahl noch auf 4:2.

Auf die Alverskirchener wartet bereits morgen die nächste Partie. Dann empfängt die Elf von Tomasz Nahajowski den SC Everswinkel zum Derby. Doch auch der SCE reist mit einem Sieg im Gepäck zum Nachbarschaftsduell an. Die Elf von Daniel Thihatmar feierte einen 2:1 (1:0)-Heimerfolg gegen die Sassenberger Reserve und hätte deutlich höher gewinnen müssen. Top-Torjäger Mentor Rama vergab in den ersten zehn Minuten gleich drei hochkarätige Tormöglichkeiten. So dauerte es bis zur 35. Minute, ehe Frederik Isselhorst die 1:0-Führung markierte. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Rama (65.) auf 2:0. Die schwachen Gäste kamen fünf Minuten später noch zum Ehrentreffer durch Christopher Kittel. "Wir hätten noch deutlicher gewinnen müssen. Wir haben unsere zahlreichen Chancen aber nicht konsequent genutzt", resümierte Thihatmar nach der Partie.

Bruns erzielt drei Freistoßtreffer bei Füchtorf-Sieg

Viele Tormöglichkeiten gab es auch in der Partie zwischen dem SC Füchtorf II und dem SV Rinkerode zu sehen. Dieses Mal allerdings auf beiden Seiten. Die bessere Trefferquote hatten aber die Kicker aus dem Spargeldorf. Sebastian Bruns traf beim 6:2 (4:0)-Heimerfolg gleich dreimal per Freistoß ins Schwarze. "Das war wirklich unglaublich stark", vergab SCF-Spielertrainer Frank Möllenstroth ein Sonderlob an seinen Schützling. "Ich bin nicht unzufrieden. Die Partie hätte auch 7:7 ausgehen können", sah SVR-Coach Carsten Winkler das einzige Manko bei seiner Elf in der schwachen Chancenverwertung.

Für die Grün-Weißen aus Albersloh läuft es weiterhin nicht rund. Auch gegen die Drittvertretung der SG Sendenhorst musste die Elf von Till Wöstmann eine bittere Pleite hinnehmen. Die Elf von Martin Meyer feierte einen 3:2 (2:0)-Heimsieg. Die Gastgeber gingen im ersten Durchgang mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel zogen die Gäste aber verdientermaßen gleich. Patrick Horstmann (52.) und Mike van der Haar (57.) erzielten die Gästetreffer. In der 63. Minute nutzte die Meyer-Elf aber  einen groben Schnitzer der Gäste aus und markierten den 3:2-Siegtreffer. "Wir haben gut gespielt und waren phasenweise sogar deutlich besser, aber wir haben dem Gegner die Tore auf dem Silbertablett serviert", erklärte Wöstmann.

In Handorf fehlt der Schiedsrichter

Die Partie zwischen der Handorfer Reserve und dem BSV Ostbevern II musste am Sonntag ausfallen. Da der Schiedsrichter von einer falschen Anstoßzeit ausgegangen war, warteten die beiden Mannschaften vergeblich auf den Anpfiff. Die Begegnung wurde auf Donnerstag, den 19. Mai verschoben. Der Anstoß erfolgt um 19 Uhr.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (134 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4