Suchbegriff:

Der 5. Spieltag: Favoriten geben sich keine Blöße

(14.09.10) Es war ein entspanntes Wochenende für die Favoriten der Kreisliga B3. Am hohen Ufer gewann der SC Gremmendorf sein Heimspiel gegen den SC Hoetmar II souverän mit 4:0 (2:0) und zeigte dabei richtig guten Fußball. „Die ersten 60 Minuten waren das Beste, was wir in dieser Saison bislang gespielt haben“, zeigte sich SCG-Coach Omid Assadollahi zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Überragender Mann auf dem Platz war Kai Thiele, der ein Tor auflegte und dann selbst noch zwei Mal erfolgreich war. Die anderen beiden Treffer steuerte Benedikt Stritzke bei, der damit einmal mehr seine Torgefährlichkeit unterstrich.

Weiter mit weißer Weste ist der Tabellenführer aus Greffen unterwegs. In Albersloh gewann die Mannschaft von Günther Bruns trotz schwacher erster Hälfte, in der Albersloh Vorteile hatte, am Ende deutlich mit 5:0 (1:0). In der ersten Halbzeit hatte Mike van der Haar die Riesenchance zur Führung für die Gastgeber, vergab aber frei vor Greffens Schlussmann Maurice Strate. Bruns bewies mit der Einwechselung von Ernst Wagner ein feines Händchen. Wagner erzielte zwei Treffer und war stetiger Unruheherd in der Viererkette der Hausherren. Am Ende gewann Greffen aufgrund der zweiten 45 Minuten verdient, wenn auch etwas zu deutlich.

45–Meter-Tor

Auch der dritte im Favoritenkreis, der SV Rinkerode, erledigte seine Hausaufgaben gewissenhaft und siegte in Alverskirchen mit 3:1 (1:0). Das Tor des Tages schoss jedoch Ajdini Ajdin für den ersatzgeschwächten RWA, als er den Ball aus 45 Metern über den Rinkeroder-Schlussmann Michael Day zum zwischenzeitlichen 1:1 einschoss. Der Alverskirchener Trainer, Martin Seidemann, war trotzdem stolz auf seine Mannschaft: „Wir haben gekämpft wie die Löwen. Riesen Kompliment an meine Mannschaft. Wenn der Schiedsrichter einen besseren Tag erwischt hätte, wäre sogar ein Punkt für uns drin gewesen.“

Zum ersten Mal verloren hat hingegen der TuS Freckenhorst II. Der bisherige Tabellenführer unterlag bei der Reserve des TSV Handorf mit 0:3 (0:2). Die Gastgeber überraschten Freckenhorst mit einem sehr offensiven Beginn und führten verdient zur Pause. In der 55. Minute vergab Jens Gralki die Riesenchance für die Gäste, als er mit seinem Elfmeter am TSV-Interimsschlussmann Clemens Buchna scheiterte. Nach dem 3:0 in der 80. Minute durch Tim Menningen, der laut seinem Spielerpass Jim Menningen heißt, war die Messe gelesen. Tim ist ihm übrigens lieber.

Zwei Teams noch ohne Punkt

Am Tabellenende rangieren die SG Sendenhorst III und BW Beelen II, die weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten. Beelen verlor bei der Zweitvertretung aus Sassenberg mit 0:2 (0:1) und verschoss beim Stand von 0:1 zu allem Überfluss auch noch einen Elfmeter. Sendenhorst unterlag zu Hause dem SC Füchtorf II mit 1:3 (0:1) und bleibt damit Tabellenschlusslicht. „Wir haben uns in einem ausgeglichen Spiel durch individuelle Fehler selbst geschlagen“, ärgerte sich SGS-Coach Martin Meyer nach dem Spiel. Damit meinte er vielleicht das 0:1 für die Gäste, als ein Rückpass der Sendenhorster unter der Sohle des Torwarts hindurch ins eigene Tor kullerte.

SC Gremmendorf – SC Hoetmar     4:0 (2:0)
1:0 Stritzke (7.), 2:0 Stritzke (25.),
3:0 Thiele (50.), 4:0 Thiele (60.)

GW Albersloh – FC Greffen     0:5 (0:1)
0:1 Höwener (27.), 0:2 Wagner (54.),
0:3 Pelkmann (57.), 0:4 Bethge (86.),
0:5 Wagner (87.)

VfL Sassenberg II – BW Beelen II     2:0 (1:0)

1:0 Shala (6.), 2:0 Merten (89.)

TSV Handorf II – TuS Freckenhorst II     3:0 (2:0)
1:0 Böckels (30.), 2:0 Michaelis (45.),
3:0 Menningen (80.)

RW Alverskirchen – SV Rinkerode      1:3 (0:1)
0:1 Feist (35./HE), 1:1 Ajdini (53.),
1:2 Stückmann (70.), 1:3 Stückmann (88.)

SG Sendenhorst III – SC Füchtorf II     1:3 (0:1)
0:1 Eigentor (35.), 1:1 Roskosch (50.),
1:2 Hagedorn (55.), 1:3 Hagedorn (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (158 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4