Suchbegriff:

Verlegte Spiele vom 4. Mai in Worten: Gremmendorf verliert nächstes Spitzenspiel


von Henning Kruse

(05.05.11) Im Aufstiegsrennen musste der SC Gremmendorf und die Telgter Reserve einen Rückschlag hinnehmen. Das Ligaschlusslicht aus Ostbevern sendete dagegen erneute Lebenszeichen aus dem Tabellenkeller. Durch den zweiten Rückrundesieg hofft der BSV weiterhin auf den Klassenerhalt.

Greffen schlägt starke Gremmendorfer

Der Ligaprimus aus Greffen behielt auch im Topspiel gegen den SC Gremmendorf die Oberhand. Die Elf von Günther Bruns fuhr einen 3:1 (2:0)-Auswärtssieg. Obwohl die Gastgeber besser in die Partie fanden und die Gäste stark unter Druck setzten, traf zunächst der FC. Patrick Hövener brachte die Gäste mit seinem Treffer aus dem Nichts in Front. Ernst Wagner erhöhte vor dem Pausenpfiff auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel behielt die Heimelf einen optischen Feldvorteil und verkürzte in der 55. Minute durch Jan Bäumer auf 1:2. Doch der Ligaprimus blieb durch Kontermöglichkeiten immer wieder gefährlich und wurde sogar mit einem weiteren Treffer belohnt. Thomas Bergholz markierte den 1:3-Enstand.

Der direkte Konkurrent aus Telgte verlor zwar nicht, musste sich aber beim SC Everswinkel mit einer Punkteteilung begnügen. Die Heimelf stand in der Defensive kompakt und setzt immer wieder Nadelstiche in die Offensive. Florian Kessmann, Mentor Rama, Hendrik Krukow und Phillip Korn vergaben aber jeweils aus aussichtsreicher Position. Rama machte es in der 55. Minute besser und nutzte gleich zwei grobe Schnitzer der Gästedefensive aus und erzielte die 1:0-Führung. Die Telgter fanden erst jetzt richtig in die Partie und erhöhten den Druck. In der 65. Minute flog Tim Bienas dann mit der Gelb-Roten Karten vom Platz, sodass die SG in der letzten halben Stunden in Unterzahl agierte. "Eigentlich komisch, aber wie das manchmal so ist, hat uns der Platzverweis gut getan", erklärte SGT-Coach Andreas Strump. Die Telgter rannten jetzt auf das Everswinkeler Gehäuse und wurden immerhin noch mit dem 1:1-Ausgleichstreffer durch Klaus Ketteler belohnt.

Ostbevern erkämpft sich Sieg in Alverskirchen

Das Tabellenschlusslicht aus Ostbevern hat sich noch immer nicht aufgegeben. Durch einen 5:2 (1:3)-Auswärtssieg bei RW Alverskirchen keimt bei den Ostbeveranern wieder Hoffnung auf. Die Elf von Christopher Kock ging zunächst mit 3:0 in Führung. Die Heimelf verkürzte vor dem Seitenwechsel auf 3:1. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, sodass weitere Treffer fielen. Parick Rockoff (49.) und Andreas Grave (90.) erzielten die weiteren Gästetreffer.

Auch das Kellerkind aus Beelen feierte einen dreifachen Punktgewinn. Die Elf von Andre Klaas feierte einen 3:1 (3:0)-Heimerfolg gegen die Hoetmarer Reserve und setzte somit den positiven Trend fort. Alexander Große (4.) und ein Doppelpack von Petja Kemper (9., 23.) sorgten bereits früh für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel schaltete die Heimelf einen Gang zurück, brachte den Sieg aber nie in Gefahr. Martin Nachtigäller verkürzte mit der einzigen Offensivaktion noch auf 3:1. "Die Begegnung müssen wir schnell abhaken.", erklärte SCH-Trainer Rudi Dorgeist nach der Partie, der gleich sieben Akteuren aus der Drittvertretung einsetzte. "Die Personalprobleme machen uns schon zu schaffen. Leider ist momentan auch keine Besserung in Sicht."

Lückemeier schießt Sassenberg zum Sieg

Mit Personalsorgen hat normalerweise auch Sassenbergs Trainer Peter Hartmann zu kämpfen. Gestern konnte der VfL-Coach aber endlich mal wieder mit seiner ersten Elf antreten und feierte prompt einen 2:0 (0:0)-Heimerfolg gegen GW Albersloh. "Wenn mir die heutige Mannschaft immer zur Verfügung stehen würde, dann können wir jedes Tam schlagen", ist sich Hartmann sicher und war mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden. Matthias Lückemeier (67., 87.) brachte mit seinem Doppelpack seine Elf auf die Siegerstraße. Die Gäste waren den Kickern aus der Hesselstadt über weite Strecke unterlegen und kamen kaum zu nennenswerten Tormöglichkeiten.

Chancenlos war der TuS Freckenhorst II zwar nicht gegen die Füchtorfer  Reserve, zog aber gestern doch unglücklich den Kürzeren. In einer guten Kreisliga B-Partie bot sich den Zuschauern eine unterhaltsame Partie. Nachdem es torlos in die Kabine ging, erzielten die Füchtorfer nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff die 1:0-Führung durch Daniel Hagedorn. Diese egalisierte Jens Gralki in der 75. Minute per Foulelfmeter. Die Heimelf drängte jetzt auf den Siegtreffer, wurde aber in der 85. Minute mit einem Konter bitter bestraft. Füchtorfs Artur Tligacev erzielte in der 85. Minute den glücklichen Treffer zum 1:2-Auswärtssieg für die Gäste.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4