Suchbegriff:

Greifenberg verspürt erstes Kribbeln


Von Nicolas Hendricks

(05.09.11) Matthias Greifenberg ist meistens gut gelaunt. Zu Anfang dieser Woche ist seine Stimmung allerdings noch besser, denn am Sonntag siegte seine Mannschaft im Spitzenspiel gegen den SC Müssingen deutlich mit 4:1 (1:0). "Natürlich bin ich gut zufrieden. Zum ersten Mal gab es ein richtiges Kribbeln", verriet der Coach nach dem Sieg gegen den Pokalschreck aus Müssingen. Durch den überzeugenden Erfolg gegen das bisheriger Überraschungsteam rutscht die SGS-Reserve jetzt definitiv in den Kreis der Favoriten.

Dabei platzte der Knoten erst kurz vor der Pause, als sich Rudi Erhardt aus gut und gerne 25 Metern ein Herz fasste und den Ball zum 1:0 in die Maschen drosch (45.). Nach dem Seitenwechsel hatten die Sendenhorster dann zunächst Glück, dass Steffen Hommernick den Versuch von SCM-Stürmer Christoph Reckermann auf der Torlinie klärte (53.). Im Gegenzug sorgte Marcel Ohlen für die 2:0-Vorentscheidung (54.). Sven Kotzur per Doppelschlag (66./78.) baute das Ergebnis noch auf 4:0 aus, ehe Tobias Lienkamp kurz vor Schluss den Müssinger Ehrentreffer erzielte.

"Das Spiel war absolut eindeutig. Der Gegner war mehr unterwegs und hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Bei uns ist jetzt erst einmal Normalität eingekehrt", erklärte SCM-Abteilungsleiter Alfred Lange nach dem Abpfiff.

SG Sendenhorst II - SC Müssingen     4:1 (1:0)

1:0 Erhardt (45.), 2:0 Ohlen (53.),
3:0 Kotzur (66.), 4:0 Kotzur (78.),
4:1 Lienkamp (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (119 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4