Suchbegriff:

Kreisliga B1

Bei Mauritz nicht mehr an der Seitenlinie: Dirk Lampe.

Dirk Lampe geht in Mauritz von Bord - Atalan rückt nach


Von Mario Witthake

(18.01.13) Nach zweieinhalb Jahren geht Dirk Lampe bei Germania Mauritz von Bord. Des Trainers Wunsch entsprach der Verein, nachdem Lampe um die Freigabe gebeten hatte. Der Nachfolger für Lampe steht auch schon in den Startlöchern. Behcet Atalan von der Zweiten übernimmt den Tabellenelften der Kreisliga B1.

Lampe ist in seinem ersten Jahr mit der Mannschaft am letzten Spieltag aus der Kreisliga A abgestiegen. In der vergangenen Saison verpasste der im Februar 38-Jährige ganz knapp den Wiederaufstieg. Nun genügt Platz elf keinesfalls den Ansprüchen bei der Germania. "Wir wollten mit Dirk weitermachen. Er ist aber auf uns zugekommen und wollte den Cut machen", stellt Duderstadt klar, dass der Verein dem Coach die Treue halten wollte. Doch dass Lampe wegen beruflicher und privater Beanspruchung - der selbstständige Maler ist Vater einer Tochter - sein Amt niederlegt, ist nur die halbe Wahrheit.

"Klar, wenn wir Erster oder Zweiter wären, würde ich trotz der Belastung weitermachen", gibt Lampe ohne Umschweife zu. "Wenn es sportlich nicht läuft, dann quält man sich irgendwann und denkt: das ist den Aufwand nicht wert", gibt Lampe Einblick in seine Überlegungen. Zwar sei er dem Verein für die Rückendeckung dankbar ("Es ist nie ein böses Wort gefallen"), andererseits sah er sich nun selbst zum Handeln gezwungen. "Ich denke es ist so das Beste für die Mannschaft."

Dreimol verstärkt die Erste

Dem Verein wird Lampe als Stand-By-Kicker erhalten bleiben und vermutlich ab und zu in der Dritten zum Einsatz kommen. Die Zweite soll in der Rückrunde von Duderstadt und Thorsten Kubitza gecoacht werden. Duderstadt strebt in der B3 einen einstelligen Tabellenplatz an, der Klassenerhalt habe aber natürlich absolute Priorität. 

In der Ersten gehört das Kapitel Lampe also der Vergangenheit an. Mit Behcet "Berry" Atalan blickt Germania nun in die Zukunft. Atalans sportliche Bilanz - die Zweite hält in der B3 die rote Laterne - war kein Bewerbungsschreiben. Trotzdem weiß man die Kontakte Atalans zu schätzen. So bringt der Beförderte nicht nur seinen Neffen Faruk Atalan und Stefan Hauphoff von der Zweiten mit. Auch die Verpflichtung von Damian Dreimol ist in trockenen Tüchern. Der zuletzt beim FC Mecklenbeck stürmende Dreimol hilft schon in der Rückrunde mit und soll Mauritz auf lange Sicht zurück in die A-Liga schießen.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (163 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (28 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4