Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Kreisligen B1/C1

Klaus Ostholt (l.) und Markus Kock aus dem Sprakeler Fußballvorstand mit dem neuenCoach Wolfgang Jansen.

Jansen übernimmt in Sprakel – Beinlich zur Zweiten


Von Sascha Keirat

(26.03.13) Nach dem Weggang des derzeitigen Trainers Stefan Kloer sollte eigentlich Michael Groß von eigenen Reserve die Erste des SC Sprakel zur neuen Saison übernehmen. Groß zog seine Zusage aber zurück, nun steht mit Wolfgang Jansen der neue Coach fest. Bei der C-Liga-Vertretung hat dann Dirk Beinlich, aktuell Torwart beim SCS I, das Sagen.

Dass Kloer den SCS nach vier Spielzeiten verlässt, stand bereits in der Winterpause fest (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwir berichteten). Zunächst erzielte der Abteilungsvorstand um Klaus Ostholt Einigung mit Groß von der Zweiten. „Michael wohnt in Ostbevern und hat uns mitgeteilt, dass er den zeitlichen Aufwand auch aufgrund von beruflichen Veränderungen nicht betreiben kann“, sagte Ostholt. So begann die Suche von neuem.

Markus Kock, ebenfalls im SCS-Vorstand, brachte dann den Namen Wolfgang Jansen ins Spiel, unter dem er einst in der Bezirksliga für GW Gelmer gekickt hatte. Jansen ist derzeit ohne Mannschaft, legte nach dem B-Liga-Aufstieg 2012 mit dem SC Nienberge II eine Pause ein. Zuvor hatte der heute 55-jährige Jansen auch Westfalia Kinderhaus trainiert.

Jansen: "Es kribbelt wieder"

„Die Pause hat mir gut getan, so langsam kribbelt es aber wieder“, sagte Jansen vorfreudig auf seine neue Aufgabe. „Sprakel ist ein Verein, bei dem man ohne großen Druck arbeiten kann. Trotzdem wollen wir in der neuen Saison natürlich alles versuchen, um nicht in die Kreisliga C durchgereicht zu werden“, so Jansen weiter. Im Zuge der Ligenreform wird wohl ein Platz im oberen Tabellendrittel notwendig sein, um sich für die neue Kreisliga B zu qualifizieren.

Dass der Kinderhauser Jansen ein geeigneter Kandidat ist, davon ist Ostholt überzeugt: „Wolfgang ist ein erfahrener Mann, der im Fußball schon viel erlebt hat und unaufgeregt mit kleineren Problemen umgeht. Vielleicht ist es auch gut, dass mal jemand von außen kommt, der keinen Sprakeler Stallgeruch hat.“ 



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (49 Klicks)
2 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Kein Schiedsrichter da
» [mehr...] (30 Klicks)
5 Torjägerliste Kreisliga B1
» [mehr...] (29 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:4
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SC Müssingen - TuS Hiltrup 0:4
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren 2:1
TuS Altenberge II -Borussia Münster II 4:1
SC Münster 08 II - BSV Roxel II 3:2
SC Reckenfeld - SC Greven 09 1:0
GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck II 2:1
FC Greffen - SC Hoetmar 0:1
Ems Weszbevern - BW Beelen 8:1
1. FC Mecklenbeck - SW Münster 2:1
GS Hohenholte - BW Greven 3:1
GW Westkirchen - TSV Handorf 1:3
FC Münster 05 - SF Münster 4:2
ESV Münster - TuS Freckenhorst 2:2
Concordia Albachten - SC Nienberge 1:4
SV Drensteinfurt - BSV Ostbevern 4:2
Warendorfer SU II - SG Telgte II 0:2
VfL Sassenberg - VfL Wolbeck II 7:0
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
SG Sendenhorst - VfL Wolbeck 2:2
SG Telgte - SVE Heessen 4:2
SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II 2:1
SG Sendenhorst II - TuS Hiltrup III 9:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
Eintracht Münster - TSV Handorf II 2:0
GW Albersloh - BW Beelen II 1 3:1
RW Alverskirchen - SC Müssingen 3:1
SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II 5:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
Teutonia Coerde - SC Greven 09 II 0:1
TuS Saxonia - Klub Mladost 4:0
GW Amelsbüren II - Germania Mauritz 1:3
ESV Münster II - SC Münster 08 III 2:0
SC Gremmendorf II - SC Sprakel 0:2
SC Bösensell - SW Havixbeck II 1:1