Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Fabian Leifken (r.) ist ab der neuen Saison beim SVB.

Bösensell: Leifken und Heßeler an Müllers Seite


Von Sascha Keirat

(05.02.13) Der SV Bösensell startet mit einem Trainer-Trio in die kommende Saison: Während Lars Müller bereits in seine fünfte Spielzeit am Helmerbach geht, stehen ihm ab Sommer Fabian Leifken und Jürgen Heßeler zur Seite. Leifken wird gleichberechtigter Spielertrainer, Heßeler soll sich vorwiegend um die Torleute kümmern.

Fabian Leifken ist derzeit noch Spielercoach bei Bezirksligist Union Lüdinghausen, wo er im Oktober von seinem Onkel Uli übernahm. Dessen Co-Trainer Heßeler ging ebenfalls. In Bösensell schließt sich nun ein Kreis. Nicht zuletzt deshalb, weil Leifkens anderer Onkel Jürgen dort als 1. Vorsitzender der Fußballabteilung fungiert. „Fabian hat gerade in Bösensell gebaut, da war es für uns an der Zeit, ihn mal anzusprechen“, erklärt Jürgen Leifken. Außerdem sei Fabian Leifken als Lehrer in Marl zeitlich stark eingebunden, sodass er nicht mehr den hohen Aufwand in der Bezirksliga betreiben könne. Der 30-Jährige spielte bereits in der Ober- und Verbandsliga bei Emsdetten 05, zudem in der Westfalenliga für den 1. FC Gievenbeck und in der Landesliga für GW Nottuln. Seit Sommer 2012 ist er in Lüdinghausen.

Neue Impulse setzen

Die Aufstockung des Trainerstabes in Bösensell sei keine Abwertung der Arbeit Müllers, der den SVB in die B-Liga führte und dort in der Spitze etablierte. Jürgen Leifken: „Man kann sagen, dass die Entwicklung bei uns auf hohem Niveau stagniert. Der letzte Tick, um ganz oben zu stehen, fehlte zuletzt.“ Die Verpflichtung der neuen Trainer solle auch neue Impulse setzen und den aktuellen Spielern zeigen, dass es voran gehe.

Derzeit rangiert der SVB mit sieben Zählern Rückstand auf GS Hohenholte an zweiter Stelle des B1-Klassements. Inwiefern Leifken, der gerade an einem Bandscheibenvorfall laboriert, auch als Spieler voll eingreift, ist nicht endgültig geklärt. Jürgen Leifken: „Das muss er selbst entscheiden. Wenn er spielt, hilft er der Mannschaft mit seiner Erfahrung natürlich enorm weiter.“ 



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (49 Klicks)
2 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Kein Schiedsrichter da
» [mehr...] (30 Klicks)
5 Torjägerliste Kreisliga B1
» [mehr...] (29 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:4
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SC Müssingen - TuS Hiltrup 0:4
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren 2:1
TuS Altenberge II -Borussia Münster II 4:1
SC Münster 08 II - BSV Roxel II 3:2
SC Reckenfeld - SC Greven 09 1:0
GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck II 2:1
FC Greffen - SC Hoetmar 0:1
Ems Weszbevern - BW Beelen 8:1
1. FC Mecklenbeck - SW Münster 2:1
GS Hohenholte - BW Greven 3:1
GW Westkirchen - TSV Handorf 1:3
FC Münster 05 - SF Münster 4:2
ESV Münster - TuS Freckenhorst 2:2
Concordia Albachten - SC Nienberge 1:4
SV Drensteinfurt - BSV Ostbevern 4:2
Warendorfer SU II - SG Telgte II 0:2
VfL Sassenberg - VfL Wolbeck II 7:0
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
SG Sendenhorst - VfL Wolbeck 2:2
SG Telgte - SVE Heessen 4:2
SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II 2:1
SG Sendenhorst II - TuS Hiltrup III 9:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
Eintracht Münster - TSV Handorf II 2:0
GW Albersloh - BW Beelen II 1 3:1
RW Alverskirchen - SC Müssingen 3:1
SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II 5:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
Teutonia Coerde - SC Greven 09 II 0:1
TuS Saxonia - Klub Mladost 4:0
GW Amelsbüren II - Germania Mauritz 1:3
ESV Münster II - SC Münster 08 III 2:0
SC Gremmendorf II - SC Sprakel 0:2
SC Bösensell - SW Havixbeck II 1:1