Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Gimbte-Trainer Dragan Grujic setzt zur kommenden Saison auf Bezirksliga-Erfahrung.

Bezirksliga-Erfahrung für Gimbte


Von Svenja Kleditzsch

(17.06.15) „Wir sind sehr zufrieden mit dem, was in dieser Saison von außerhalb kommt.“ BG Gimbte Trainer Dragan Grujic ist sich sicher, dass mit Hilfe von Magnus Sundermann und dem Bezirksliga-Spieler Philipp Sprakel in der nächsten Saison eine bessere Tabellenplatzierung für seinen Verein herausspringt.

Vor allem die Abwehr war in dieser Saison ein großes Manko im Gimbter Spiel. Mit 100 Gegentoren kassierten die Blau-Gelben fast drei Hütten pro Spiel. Ab dem Sommer soll sich das nun ändern. Mit Magnus Sundermann kommt ein „sehr guter“ Verteidiger. Der Defensivspieler ist vielseitig einsetzbar und enorm zweikampfstark. Damit soll er Stabilität und Sicherheit in die Gimbter Abwehr bringen. Der 29-jährige kommt vom C-Ligisten Fortuna Greven, hege aber laut Grujic den Wunsch, noch mal eine Liga höher zu spielen.

Auch die Offensive soll verstärkt werden. Philipp Sprakel kommt vom Bezirksligisten PTSV Jahn Freiburg und wird von Grujic schon jetzt als „bester Zugang in diesem Jahr“ betitelt. Nachdem der gebürtige Münsteraner sein Studium in Freiburg beendet hat, zieht er nun zurück in seine Heimat, wo er sich „einen Verein aussuchen konnte“. Schlussendlich fiel die Wahl dann aber auf Gimbte, weil einige von Sprakels Freunden ebenfalls beim B-Ligisten spielen. Der 28-jährige Angreifer kann in der Offensive jede Position ausfüllen und soll mit seiner Bezirksliga-Erfahrung die ganze Mannschaft weiterbringen.

Zusätzlich wird in den eigenen Reihen ein wenig getauscht: Philipp Cornelsen, der bisherige Co-Trainer, wird ab der nächsten Saison als Spieler und Betreuer für BG Gimbte tätig werden. Seine Stelle als Co-Trainer übernimmt der momentane Spieler Stefan Wietkamp.

Weitere Themen



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (32 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (30 Klicks)
4 Torjägerliste Kreisliga B1
» [mehr...] (24 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: Erneuter Neuaufbau am Aasee
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:4
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SC Müssingen - TuS Hiltrup 0:4
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren 2:1
TuS Altenberge II -Borussia Münster II 4:1
SC Münster 08 II - BSV Roxel II 3:2
SC Reckenfeld - SC Greven 09 1:0
GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck II 2:1
FC Greffen - SC Hoetmar 0:1
Ems Weszbevern - BW Beelen 8:1
1. FC Mecklenbeck - SW Münster 2:1
GS Hohenholte - BW Greven 3:1
GW Westkirchen - TSV Handorf 1:3
FC Münster 05 - SF Münster 4:2
ESV Münster - TuS Freckenhorst 2:2
Concordia Albachten - SC Nienberge 1:4
SV Drensteinfurt - BSV Ostbevern 4:2
Warendorfer SU II - SG Telgte II 0:2
VfL Sassenberg - VfL Wolbeck II 7:0
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
SG Sendenhorst - VfL Wolbeck 2:2
SG Telgte - SVE Heessen 4:2
SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II 2:1
SG Sendenhorst II - TuS Hiltrup III 9:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
Eintracht Münster - TSV Handorf II 2:0
GW Albersloh - BW Beelen II 1 3:1
RW Alverskirchen - SC Müssingen 3:1
SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II 5:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
Teutonia Coerde - SC Greven 09 II 0:1
TuS Saxonia - Klub Mladost 4:0
GW Amelsbüren II - Germania Mauritz 1:3
ESV Münster II - SC Münster 08 III 2:0
SC Gremmendorf II - SC Sprakel 0:2
SC Bösensell - SW Havixbeck II 1:1