Suchbegriff:
Daniel Hirschfeld

Hirschfeld und Schwarz-Weiß: Ein Abschied auf Raten


Von Till Meyer

(18.02.15) Die Liaison zwischen Trainer Daniel Hirschfeld und SW Münster neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Noch sitzt, steht und läuft Hirschfeld an der Seitenlinie, wenn sein Team in der B1-Liga um Tore- und Punkte kämpft, aber nach dieser Saison ist Schluss damit.

Die Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben, möchte Hirschfeld nicht im Detail erläutern. Verständlich, denn schließlich soll der Fokus in der Rückrunde auf dem Sportlichen liegen und möglichst viele Punkte eingefahren werden. Nur so viel merkt Hirschfeld an: "Es hat nicht mehr gepasst, denn meine Auffassung von Fußball stimmt nicht mehr mit denen der Spieler überein". Sein Bruder, Marcel Hirschfeld, hat sich noch nicht entschlossen, wie es in der kommenden Saison weiter geht. Der Torjäger des Teams ist beruflich stark eingespannt. "Bei ihm ist alles offen", sagt Daniel Hirschfeld und ergänzt: "Es ist noch nicht mal klar, ob er überhaupt weiter Fußball spielen wird, aber wenn, dann bei Schwarz Weiss".

Offener Kampf um den Platz im Tor

Auch die Situation auf der Torhüterposition ist vor dem ersten Rückrundenspiel noch nicht geklärt. Nach dem Wechsel des bisherigen Stammtorwarts Marco Jörling zum 1. FC Mecklenbeck ist der Kampf um den Platz im Tor wieder neu eröffnet worden. Es streiten Mario Pires dos Santos und Sergej Witkowski um die Gunst des Trainers. 

"Ich habe zwei gleichwertige Keeper", erklärt Hirschfeld und fügt noch hinzu: "Das wird eine spontane Entscheidung und letztlich zählt die Trainingsbeteiligung". Am Sonntag gegen Borussia Münster III wird sich zeigen, wer Hirschfelds vorläufiges Vertrauen genießt. 

Wie die Klubs der Kreisliga B1 und B2 ihre Trainerfrage beantwortet haben, lest ihr wie die dazugehörigen Zu- und Abgänge am Donnerstag (19. Februar) in der Heimspiel-Printausgabe.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (144 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4