Suchbegriff:

Die Steigerung des allerletzten Aufgebots


von Mario Witthake

(28.10.14) GW Marathon-Trainer Michael muss sich jede Woche was neues einfallen lassen, um der Presse die Aufstellung seiner Mannschaft zu erklären. Gegen BW Greven zog Menke dann den Joker für zumindest eine Saison. "Das war wirklich das aller-, allerletzte Aufgebot." So gesehen verkaufte sich Marathon beim 1:4 (0:2) gegen Greven außerordentlich gut.

Neben Menke standen fünf Akteure auf dem Platz, die zuvor keine einzige Trainingseinheit mitgemacht haben. Zudem lief Keeper Nils Berndt wieder als Feldspieler auf. Ins Boxhorn jagen ließen sich die Gäste von der bizarren Personallage der Hausherren nicht, sondern boten eine hochkonzentrierte Vorstellung und reagierten gut auf das einzige Mittel der Marathonis - langen Hafer in die gegnerische Abwehr. Auf der Gegenseite traf Michael Averweg zum schnellen 1:0. Einen Pass von Jonas Wiethölter in die Schnittstelle der Abwehr konnte Maurice Seikowski nicht verwerten, weil er gefoult wurde - Averweg nahm aber den Ball auf und netzte (10.). Nach einer halben Stunde sorgte Jan Drees mit dem 2:0 dafür, dass alles in geregelten Bahnen lief.

Marathon, das schon vor der Pause durch Ali Hodroj einen Pfostenschuss verzeichnete, ging die zweite Hälfte dann sehr mutig an. Haamlet Frank Antony Francis, der ältere Bruder von Albachtens "Maggie" und frisch spielberechtigte Grün-Weiße, verpasste aber ebenso den Anschlusstreffer wie Simon Slaba. "Wir waren in dieser Phase spielbestimmend. Ich hätte gerne gesehen, wie das Spiel beim Stand von 1:2 weitergeht", meinte Menke. So aber traf Grevens Jan Drees aus dem "Gar Nix", wie sein Trainer Eddy Schmitte sagte, zum 3:0 und der Entscheidung für die Grevener (68.).

In der Schlussphase gelang dem 47-jährigen Hassan Hodroj das 1:3, den alten Abstand stellte kurz vor Abpfiff Nicolai Lange her. "Anfang der zweiten Halbzeit haben wir fahrig agiert, das 1:3 war dann nochmal ein Weckruf für uns", sagte Schmitte. Menke resümierte: "Wir haben Greven geärgert, ihre kurze Unordnung in der Abwehr aber nicht genutzt.

GW Marathon - BW Greven     1:4 (0:2)
0:1 Averweg (10.), 0:2 Drees (30.),
0:3 Drees (68.), 1:3 H. Hodroj (84./HE)
1:4 Lange (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4