Suchbegriff:
Florian Diening erzielte den Führungstreffer.

Gute zehn Minuten reichen nicht


von Alex Piccin

(31.10.14) Nichts zu holen gab es beim vorgezogenen Spiel für den 1. FC Mecklenbeck. Die Gastgeber hatten dem SV Mauritz bis auf die Anfangsphase nicht viel entgegenzusetzen und unterlagen verdient mit 1:3 (0:1).

Dabei begannen die Kicker um Interims-Spielertrainer Maxim Greb recht ansehlich. Sie setzten die Gäste gut unter Druck, kamen jedoch nicht gefährlich vor das Tor. In der Entstehung etwas glücklich war der Führungstreffer der Mauritzer. Fabian Hoffschröder traf bei seinem Torschuss den Rücken eines Gegenspielers. Florian Diening schaltete ganz schnell und staubte ab (17.). Die Herrlichkeit des FCM war damit vorüber, fortan kontrollierten die Gäste das Spiel.

Rokstein trifft zum 3:1

In der Halbzeit hatten sich die Hausherren mehr offensive Akzente vorgenommen. Diese liefen jedoch fast umgehend ins Rad. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging es flott in die Gegenrichtung. Den Konter schloss Tim Schwarz zum 2:0 ab (53.). Doch Mecklenbeck war zumindest der Ehrentreffer vergönnt. Martin Zemlo spielte einen Freistoß zu Stefan Herud, der die Kugel auf Greb querlegte. Dieser durfte den Ball ungestört annehmen und versenkte ihn ins untere Toreck (67.). Im Anschluss versuchte der FCM, den Ausgleich zu erzielen, doch wie im bisherigen Verlauf der Partie lief vorne fast nichts zusammen. Patrick Rokstein sorgte kurz vor dem Ende mit einem Schuss aus 18 Metern für die Entscheidung (84.).
Eine Personalie steht bei den Gästen für nächste Woche bereits fest: Jan Viefhues wird nach seiner fünften Gelben Karte den Mauritzern in Altenberge nicht zur Verfügung stehen.

"Es hätten gut und gerne drei Tore mehr sein dürfen. Wir haben aber zu überhastet agiert", äußerte sich der Mauritzer Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff. "Trotzdem muss ich meine Jungs extrem loben. Sie haben sehr diszipliniert gespielt und kaum Torchancen zugelassen." "Die vielen Fehlpässe dürfen nicht sein. Das hatten wir in der Kabine anders besprochen. Der Ball lief einfach nicht wie vorgenommen. Insgesamt hatten wir nicht viel entgegenzusetzen", so Greb.

1. FC Mecklenbeck - SV Mauritz     1:3 (0:1)
0:1 Diening (17.), 0:2 Schwarz (53.),
1:2 Greb (67.), 1:3 Rokstein (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4