Suchbegriff:

Kreisliga B1

Stefan Scholtyssek (r.) feiert Nullfünfs Torschützen Thomas Burkowski.
Marathons Raminas Fernando versucht einmal mehr, den Ball nach vorn zu prügeln. Thomas Burkowski stellt sich ihm in den Weg, Maciej Muzalewski schaut zu.

Nullfünfer brillieren


von Christian Lehmann

(10.11.14) Knapp 70 Minuten lang zeigte der FC Münster 05 beim Gastspiel an der Wienburgstraße gegen GW Marathon Münster keine Gnade und spielte die Gastgeber mit atemberaubendem Tempofußball an die Wand. Weil Gästetrainer Daniel Alpmann im zweiten Durchgang munter durchwechselte und die Grün-Weißen ihr Schwindelgefühl so langsam loswurden, kehrten die Gievenbecker "nur" mit einem 10:1 (6:1)-Auswärtserfolg heim und gehen nun als Favorit ins Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Bösensell.

Bereits nach zehn Minuten war klar, wo die Reise hingeht. Nullfünf spielte Marathon an die Wand und erzielte durch Christoph Clement die überfällige Führung (10.). Und weil's so schön war, legte der Torjäger gleich einen weiteren Treffer nach (16.). Thomas Burkowski (17.) und Daniel Ferber (33.) schraubten das Ergebnis auf 4:0, ehe Clement seine Tore drei (39.) und vier (41.) bzw. seine Saisontore 19 und 20 erzielte. Für ihn kam dann zur Pause David Menberg ins Spiel. Patrik Meyer betrieb aus Marathon-Sicht mit seinem Tor zum 1:6 Ergebniskosmetik (45.). Der Pausenstand war angesichts des Belagerungszustands im Marathon-Strafraum noch schmeichelhaft für GWM. Unzählige herrliche Flanken von Stefan Scholtyssek rauschten in den Strafraum, doch vor allem Clement, Burkowski und Maciej Muzalewski vergaben beste Gelegenheiten. Letzterer spielte zudem den Ball etliche Male mit der Hacke, was er aber nicht aufreizend lässig, sondern jedesmal mit Sinn und Verstand machte.

Zweiter Durchgang stimmt Menke milde

Marathon, das mit Henrik Meyer vor dem Spiel einen weiteren Spieler kurzfristig ersetzen musste und mit dem aller-, aller-, allerletzten Aufgebot antrat, wehrte sich nach der Pause zumindest etwas mehr. "Es hört sich blöd an, aber in der zweiten Halbzeit war das gar nicht so schlecht", meinte Trainer Michael Menke, der sich immer wieder kurz anspielen ließ, aber nie eine Anspielstation fand und den Ball lang nach vorn drosch, wo er bei den Nullfünfern eine leichte Beute war.

Burkowski per Strafstoß (48.), Philipp Höring (52.), Muzalewski (64.) und David Menberg (68.) bauten das Ergebnis auf 10:1 für die Gäste aus, anschließend wurde der Betrieb eingestellt. Eine kuriose Aktion gab es allerdings noch: Der eingewechselte Nico Schober, der zuvor wegen eines taktischen Fouls Gelb gesehen hatte, wurde mit der Ampelkarte vom Platz gestellt, weil er die Ausführung eines Freistoßes verhindert hatte (81.)."Darüber hat er sich am meisten geärgert", verzichtete Trainer Alpmann auf eine Schelte. Dass er am kommenden Wochenende gegen den SV Bösensell fehlen wird, ist Strafe genug für den unglücklichen Sünder.

GW Marathon Münster - FC Münster 05     1:10 (1:6)
0:1 Clement (10.), 0:2 Clement (16.),
0:3 Burkowski (17.), 0:4 Ferber (33.),
0:5 Clement (39.), 0:6 Clement (41.),
1:6 P. Meyer (45.), 1:7 Burkowski (48./FE),
1:8 Höring (52.), 1:9 Muzalewski (64.),
1:10 Menberg (69.)
Gelb-Rot: Nullfünfs Schober (81./unsp. Verhalten)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (122 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4