Suchbegriff:
Adrian Falke war für seinen Trainer Serdar Hizlitürk der "überragende Mann auf dem Platz".

Falke führt TuS-Reserve zum 5:1-Sieg


von Christian Lehmann

(08.11.14) Mit zuvor nicht gekannter Effizienz fertigte der TuS Altenberge am Freitagabend den SV Mauritz ab. Beim klaren 5:1 (2:0)-Erfolg war Altenberges Adrian Falke der überragende Mann auf dem Platz. Er glänzte als Torschütze und Vorbereiter.

Nachdem der Mittelfeldspieler bereits das 2:0 von Patrick Schulze mit einem tollen Solo vorbereitet und den Ball quergelegt hatte (27.), krönte Falke seine Leistung mit dem Treffer zum 4:1 (87.). Alexander Hölker hatte ihn bedient. Wenig später setzte Hölker zudem den Schlusspunkt (90.+2).

Nur ganz kurz Spannung

Das Spiel bekam nur etwa eine Minute lang so etwas wie Spannung, nachdem Mauritz-Kicker Fabian Hoffschröer den 1:2-Anschlusstreffer aus Sicht der Gäste erzielt hatte (74.). Sein Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff beschrieb das Tor wie folgt: "Den hat er aus 16 Metern fein in den Giebel geprügelt!" Der Treffer war die Konsequenz einer nun forscher agierenden Gäste-Elf, die auf ein System mit Libero umgestellt und dadurch zu ein paar Offensivaktionen kam. Die Freude beim SVM wurde dann aber im Keim erstickt, als erneut Schulze mit dem 3:1 die Entscheidung herbeiführte (75.).

Zu Spielbeginn hatte ein satter Weitschuss von Julius Risau die Führung für Altenberges Reserve ermöglicht (7.). Auch in der Folge bestimmte der TuS das Spiel, was seinen Coach zufriedenstellte. "Wir hatten noch drei, vier Chancen, das Ergebnis höher zu gestalten. Aber im Endeffekt war das ganz gut von uns."

Das sah auch der Mauritzer Übungsleiter Dunkel-Steinhoff so: "Altenberge hat deutlich besser gespielt. Die gehören in der Tabelle auch deutlich weiter nach oben. Wir haben zu keiner Zeit wirklich Druck gemacht. Uns hat Tim Schwarz heute extrem gefehlt."

TuS Altenberge II - SV Mauritz     5:1 (2:0)
1:0 Risau (7.), 2:0 Schulze (27.),
2:1 Hoffschröer (74.), 3:1 Schulze (75.),
4:1 Falke (87.), 5:1 A. Hölker (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4