Suchbegriff:
Mann für die wichtigen Tore: Kerem Kacar traf erneut für den SCN.

Kacars starke Schusstechnik gibt den Ausschlag


von Christian Lehmann

(17.11.14) Die 46. Minute der B-Ligapartie Wacker Mecklenbeck II gegen den SC Nienberge: Nach torloser erster Hälfte erobert Nienberges Gerrit Rolwes den Ball im Mittelfeld, sein Pass in die Tiefe wird zunächst geblockt, findet aber den Weg vor die Füße von Daniel Lübbering. Obwohl dieser besser zum Tor steht, schnappt Mitspieler Kerem Kacar seinem Mitspieler den Ball weg und feuert aufs Tor. Der Ball schlägt im langen Eck ein. "Dafür ist er da", sagte SCN-Trainer Volker Blaszyk nach dem Spiel schmunzelnd. Die gute Schusstechnik des Stürmers entschied beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg des SCN die Partie und machte Nienberge zum Gewinner des Spieltages.

In den 45 Minuten der ersten Halbzeit hatten die Nienberger nur schwer ins Spiel gefunden und haderten damit, dass der Ball auf ungewohntem Geläuf an der Egelshove - es wurde auf Kunstrasen gekickt - immer ein Stück weiter schneller rollte als gewollt. Die Folge: Fast alle Pässe in die Tiefe kamen nicht an. Torchancen ergaben sich meist nur durch Standards, die besseren hatten die optisch überlegenen Gastgeber: Ein Freistoß von Julian Sandner (22.) und ein Abschluss von Vincent Hellkuhl (30.) brachten jedoch nichts ein.

Fastabends falsche Entscheidung

Nach dem 0:1 war Wacker dann von der Rolle: Eine Kacar-Flanke schoss Jonas Fastabend mit dem Fuß an die Latte (49.). "Wenn er da den Kopf nimmt, ist der sicherlich drin", haderte Blaszyk. Wenig später fischte Wackers Schnapper Dirk Beinlich einen Abschluss von Nico Hergemöller aus 15 Metern (65.), anschließend vergab Jonas Kollmann aus spitzem Winkel, nachdem er Beinlich bereits ausgespielt hatte. In der Mitte ärgerte sich Falko Elikmann, der blank vor dem Kasten gestanden und auf ein Zuspiel gewartet hatte (67.). Eine weitere Großchance vergab Fastabend, dem der Ball zu weit wegsprang und dessen Schuss mit der Pieke Beinlich meisterte (69.).

Nach dieser Drangphase berappelte sich Wacker jedoch wieder und drückte auf den Ausgleich: Vor allem in der Schlussphase wackelte Nienberge. Einen Abschluss von Julian Sandner meisterte SCN-Schnapper Christian Greiner grandios (85.), in der Nachspielzeit hatte Tobias Bertels dann die Mega-Ausgleichschance, er traf jedoch nur den Pfosten (90.+2). "Wenn der reingeht, dann können wir uns sicher nicht beschweren", atmete Blaszyk tief durch.

Klute frustriert

Sein Gegenüber, Wackers Trainer Sebastian Klute, war nach der nächsten unglücklichen Niederlage gegen ein Spitzenteam frustriert: "Es ist wie immer gegen die vermeintlich Großen. Wir betreiben einen riesen Aufwand, belohnen uns aber wieder mal nicht." Davon, dass sein Team über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt hatte, könne man sich "nicht viel kaufen." Unter dem Strich blieb Klute die Erkenntnis: "Nienberge war hier einfach effektiver!"

Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge     0:1 (0:0)
0:1 Kacar (46.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4