Suchbegriff:
SW_Coach Daniel Hirschfeld bekam gegen Gelmer mit Mühe und Not ein Team zusammen.

Rappen mit Rumpftruppe chancenlos


Von Robert Wojtasik

(14.12.14) Beim Blick auf das verfügbare Personal hätte Daniel Hirschfeld die vorverlegte Partie bei GW Gelmer am Donnerstag am liebsten abgesagt. "Das wollte der Verein wegen der dann fällig gewordenen Strafe aber nicht", so der Trainer von SW Münster, der dann "alles, was irgendwie geradeaus laufen konnte" zusammenscharte und mit nach Gelmer nahm. Dort bekamen die Rappen dann ordentlich auf die Mütze. Grün-Weiß gewann 7:1 (1:0).

Zunächst hielten die Gäste den Schaden noch in Grenzen und lagen gegen klar überlegene Gelmeraner zur Pause nur 0:1 hinten. Der einzige Treffer der ersten Halbzeit war in seiner Entstehung dafür umso schöner: Jamie Nusue Mangue machte gleich vier Gegenspieler frisch und bediente Niklas Brüning, der hatte dann keine Mühe mehr (40.).

Mit fortlaufender Spieldauer mussten die Rappen der Personalsituation dann mehr und mehr  Tribut zollen. Mit Sergej Witkowski und Mario Pires Dos Santos waren zwei Keeper als Feldspieler dabei; Jerome Lentz, der die letzten vier Monate kein Fußball gespielt hatte, musste bereits nach weniger als einer halben Stunde für Timo Termühlen eingewechselt werden und Co-Trainer Alberto Costa biss 90 Minuten auf die Zähne. "So hast du in der Liga keine Chance", seufzte Hirschfeld.

Gelmer nutzte die Schwäche des Gegner nun gnadenlos aus. Stephan Freitag (50./89.), Nusue Mangue (60.), Rexhep Jusufi (65.) und Niklas Vennemann (70./84.) schraubten das Ergebnis hoch. Alex Wrubulewski marierte zwischenzeitlich den Ehrentreffer für die Gäste (76.).

"Für uns ist es natürlich schön, dass wir zum Abschluss noch mal gewinnen konnten", sagte Gelmers Trainer Roland Jungfermann und sprach anschließend seinem Trainerkollegen Hirschfeld seinen Dank aus. "Er hat alles möglich gemacht, um hier antreten zu können, und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Wenn man wie wir um den Aufstieg mitspielen möchte, dann kann das schnell mal problematisch werden, wenn man in der Rückrunde viel nachholen muss."

GW Gelmer - SW Münster     7:1 (1:0)
1:0 Brüning (40.), 2:0 Freitag (50.),
3:0 Nusue Mangue (60.), 4:0 Jusufi (65.),
5:0 Vennemann (70.), 5:1 Wrubulewski (76.),
6:1 Vennemann (84.), 7:1 Freitag (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4