Suchbegriff:

Roesmann entscheidet schwache Partie


Von Thorsten Burgard

(01.03.15) Es gibt Spiele, an die man sich noch lange erinnert und solche, die man schnell wieder vergisst. Der 1:0 (0:0)-Sieg von BW Aasee II gegen Borussia Münster III gehört eher zu den Letzteren. "Das Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt", bewertete auch BWA-Trainer Matthias Gerigk das Ergebnis am Ende als glücklich für seine Mannschaft. Borussia bekam spät die Quittung für einen verschossenen Elfmeter in der ersten Halbzeit.

Nach dem Punktgewinn der Aasee-Kicker in der letzten Woche gegen Gelmer hatten sich die Spieler viel vorgenommen und sich dadurch selbst etwas unter Druck gesetzt. Das Spiel begann daher wie erwartet. Aasee war optisch überlegen und hatte mehr Ballbesitz, Borussia wollte aus einer gutstehenden Abwehr heraus mit Kontern agieren. Borussias Konzept hätte auch durchaus aufgehen können, hätte man die größte Chance im ersten Durchgang in Form eines Elfmeters (20.) genutzt. Allerdings scheiterte Arndt Frie am glänzend reagierenden BWA-Schlussmann Alexander Kruithoff.

Roesmann erst an die Latte, dann ins Tor

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Aasee bestimmte weiter das Spiel, ohne zwingend zu werden. Beide Mannschaften hatten zwar punktuell ihre Chancen, konnten die Kugel aber nicht im Tor des Gegners unterbringen. So deutete schon vieles auf ein torloses Unentschieden hin. In der 80. Minute weckte BWA-Kapitän Daniel Roesmann mit einem Freistoß an die Latte seine Mannschaft aber noch einmal auf. Drei Minuten später hatte er dann mehr Glück, als er nach Vorlage von Sergio Ospina aus 20 Metern den Ball zwar nicht optimal, dafür aber ins Tor traf. Borussen-Torwart Michael Bussfeld verschätzte sich, er hatte den Ball schon daneben gehen sehen. Die Borussen schafften es nach dem Rückstand nicht, nochmal zurückzukommen.

"Wenn man kein Tor schießt, kann man nicht gewinnen", führte Gäste-Trainer Jürgen Hellwich eine alte Fußballweisheit an. "Dennoch hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt." BWA-Trainer Gerigk formuliert seine Erwartungen für die Zukunft folgendermaßen: "Ich möchte, dass sich meine Jungs von Spiel zu Spiel verbessern. Am Ende soll ein einstelliger Tabellenplatz rauskommen."

BW Aasee II - Borussia Münster III     1:0 (0:0)
1:0 Roesmann (83.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4