Suchbegriff:

Kreisliga B1 MS/WAF

Schauriges Spiel an der Egelshove


von Jan Ahlers

(18.08.14) Der FC Mecklenbeck hat sein Heimdebüt in der B-Liga verloren. Gegen den TuS Altenberge II setzte es eine vollkommen verdiente 1:2 (1:0)-Niederlage, bei der der FCM von einer mangelnden Chancenverwertung des Gegners noch profitierte und glimpflich davon kam.

"Die haben uns richtiggehend an die Wand gespielt", gab auch Mecklenbecks Leiter Stefan Thoma nach dem Spiel offen zu. "Sie waren auf- und zweikampfstark über 90 Minuten. Dem Druck konnten wir ersatzgeschwächt nicht standhalten." Gegen Ende der ersten Halbzeit waren die Hausherren noch durch eine Ecke in Führung gegangen ( Mariusz Ambrozuk/ 43.), diese hatte jedoch nur gute 15 Minuten Bestand.

Doppel-Rot kurz vor Schluss

In der 58. Minute egalisierte Patrick Schulze die glückliche Führung des Gastgebers, Alexander Hölker leitete schließlich den Sieg für die Altenberger ein (70.). Fünf Minuten vor dem Abpfiff musste Mecklenbeck darüber hinaus noch eine doppelte Unterzahl verkraften: Ambrozuk sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte und Kapitän Artur Kromm im direkten Anschluss die Rote Karte, nachdem einige deutliche Worte gefallen waren.

Im Gegensatz zu Stefan Thoma sah das Trainergespann der Gäste keine gute Leistung ihrer Elf: "Serdar und ich haben ein schwaches Spiel unserer Mannschaft gesehen. Die Vorbereitung war deutlich besser", musste Co-Trainer Daniel Roters gestehen. "Am Spielaufbau sowie an der Einstellung müssen wir noch deutlich feilen. Das Positivste an diesem schrecklichen Spiel waren die drei Punkte."

FC Mecklenbeck - TuS Altenberge II     1:2 (1:0)
1:0 Ambrozuk (43.), 1:1 Schulze (58.),
1:2 Hölker (70.)

Gelb-Rote Karte: Ambrozuk (Mecklenbeck/85.) wegen wiederholtem Foulspiel
Rote Karte: Krumm (Mecklenbeck/85.) wegen Beleidigung

Marcel Hirschfeld startete holprig mit den Rappen.

Jörling und Garske sind Schwarz-weiße Matchwinner


Von Mario Witthake

(18.08.14) Kein gutes Spiel boten Schwarz-Weiß Münster und Borussia Münster III. Einen richtig schlechten Tag erwischte Borusse Martin Garske, der an beiden Gegentoren zum 1:2 (1:1) des Aufsteigers entscheidend beteiligt war. SW-Trainer Daniel Hirschfeld waren nur die Punkte wichtig. "In zwei Wochen redet niemand mehr über die Art und Weise."

Borussia hatte durch Arndt Frie die erste Chance, doch danach übernahmen die Hausherren das Kommando. Nach einer scharfen Flanke von Francisco Noguera Arbelaez hielt dann Garske im eigenen Strafraum den Fuß hin, schon war das Eigentor passiert (10.). Überraschenderweise verloren die Rappen danach jedoch den Faden. Borussia bestrafte das - dank einer guten Flanke von Frie und dem Abschluss von Marcel Schmidt hieß es 1:1 (19.). Bis zur Halbzeit war es SW-Keeper Marco Jörling, der bei mehreren Chancen der Gäste im Weg stand. "Das war teilweise ein Preisschießen", ärgerte sich Borussia-Coach Jürgen Hellwich.

Garskes schwarzer Tag war kurz nach der Halbzeit perfekt: Nach einem Einwurf drang Michael Backasch in den Sechzehner und nahm in ungefährlicher Position das Foul des Borussen-Verteidigers dankbar an. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sven Raedel zum 2:1 (51.). Der Rest bestand aus Jörlings Paraden und Borussias Frust. "Wir hätten vier oder fünf Tore machen müssen, das 1:2 ist nicht das gerechte Ergebnis", so Hellwich. Aber auch den Rappen fehlte das Zielwasser. Backasch, Danneker und Dachmann scheiterten jeweils im Eins-gegen-eins mit Borussen-Keeper Michael Bussfeld. "Wir hätten das 3:1 nachlegen müssen", fand SW-Trainer Hirschfeld.

SW Münster - Borussia Münster III     2:1 (1:1)
1:0 Garske (10./ET), 1:1 Schmidt (19.),
2:1 Raedel (51./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (163 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (37 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (29 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4