Suchbegriff:

Trotz BWA-Höhenflugs - Gerigk hält den Ball flach 


Von Christian Lehmann

(16.03.15) Der 6:0 (2:0)-Erfolg über SW Münster und der damit verbundene Sprung auf Platz fünf hätte bei der Reserve von BW Aasee durchaus Euphorie auslösen dürfen. Trotz nun bester Chancen auf den Sprung in die A-Liga hält BWA-Trainer Matthias Gerigk den Ball flach. Sowohl bezogen auf das Spiel als auch hinsichtlich des Saison-Endspurts.

"Das Ergebnis hört sich deutlich an, das war es aber nicht", meinte Gerigk. "Das war ein hartes Stück Arbeit." In den ersten Minuten hielten die Rappen richtig gut dagegen und erspielten sich einige gute Gelegenheiten. Den ersten Treffer setzte aber Kai Vogelsang (25.). "Danach haben wir einen Elfer geschenkt bekommen", gestand Gerigk. Nach einem Foul an Simon Engelke zeigte der Unparteiische auf den Punkt, obwohl dieser auch aus Gerigks Perspektive klar vor der Box ins Straucheln gebracht worden war. Den fälligen Elfer verwandelte Jonas Gerber (40.).

Ochs verletzt sich

Auch nach Wiederbeginn fehlte den Blau-Weißen noch die klare Linie im eigenen Spiel, während die Rappen zwar besser waren, aus ihren Chancen aber nichts machten. Dank des 3:0 nach einem Konter durch Jannik Steur, Leihgabe der ersten Mannschaft (55.), brach Schwarz-Weiß ein. Vogelsang (70.), Daniel Roesmann (75.) und Sebastian Scheurer (90.) machten das schwarz-weiße Debakel perfekt. Einzig die Verletzung von Robin Ochs trübte das positive Bild aus BWA-Sicht: "Gute Besserung von der Mannschaft" ließ Gerigk ausrichten.

Für ein Team, das nach Gerigks Aussage ursprünglich um den Klassenerhalt kämpfen wollte, liest sich das Erreichte doch ganz gut für BWA. Trotz Platz 5 und bester Aussichten auf die Relegation spart sich der Coach aber etwaige Kampfansagen: "Ihr werdet mir da nichts entlocken können."

BW Aasee II - SW Münster 07     6:0 (2:0)
1:0 Vogelsang (25.), 2:0 Gerber (40.),
3:0 Steur (55.), 4:0 Vogelsang (70.),
5:0 Roesmann (75.), 6:0 Scheurer (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: BW Aasee - TSV Handorf 1:0
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4