Suchbegriff:

4:3 gegen Gimbte: Marathon macht's spannend


Von Robert Wojtasik

(13.04.15) Vor den großen und robusten Jungs aus Gimbte hatte Mike Raed seine Marathonis extra noch gewarnt. "Passt bloß auf die Standards und die langen Bälle auf", lautete die klare Ansage. Geholfen hat's wenig, aber weil am Sonntag die eigene Spielstärke letztlich überwog, gewann Marathon das muntere Spielchen mit 4:3 (0:2).

Gimbtes gefährlichste Waffe waren an diesem Tag die weiten Einwürfe von Roman Krieger. Sie gingen sowohl dem 1:0 von Marco Wienkamp (30.) als auch dem 2:0 von Christopher Pielage (45.) voraus. "Das war dann aber auch das einzig positive an unserem Spiel", stellte Spielercoach Dragan Grujic schnell klar. "Unser Mittelfeld war ein totaler Ausfall, keine Zuordnung, keine Laufbereitschaft. Marathon war über 90 Minuten die bessere Mannschaft."

In der Kabine wird's laut

Dass Marathon zur Halbzeit mit zwei Treffern hinten lag, passte so gar nicht zum Spielverlauf. Nach einer etwas lauteren Kabinenansprache von Raed startete mit dem Wiederanpfiff das Projekt Aufholjagd. Der Ball lief weiterhin gut durch die eigenen Reihen und nach Treffern von Jahja Raed (63.), Simon Slaba (65.) und Andreas Schulze Frenking (80.) war die Nummer gedreht.

Das letzte Wort war aber noch nicht gesprochen, denn Gimbte schlug nochmal zurück: Grujics Freistoß verlängerte Andrei Ludusan zu Christoph Grotholtmann, der markierte drei Minuten vor Schluss das 3:3. Den Schlusspunkt aber setzten die Gastgeber, die sich quasi im Gegenzug nochmal vor das Gimbter Tor kombinierten - Ali Hodroj machte den knappen, aber umso verdienteren Sieg schließlich perfekt (89.).

"Wir haben 90 Minuten das Spiel gemacht", so Raed, "aber Gimbte war brandgefährlich bei Standards. Dass wir nach 0:2 zur Pause nochmal zurückgekommen sind, spricht für die Moral der Mannschaft." 

Marathon Münster - BG Gimbte     4:3 (0:2)
0:1 Wienkamp (30.), 0:2 Pielage (45.),
1:2 J. Raed (63.), 2:2 Slaba (65.),
3:2 Schulze Frenking (80.), 3:3 Grotholtmann (87.),
4:3 Hodroj (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4