Suchbegriff:

Nienberge in Spiellaune


Von Thorsten Burgard

(13.04.15) "Das war das Beste was wir diese Jahr gezeigt haben" lobte Trainer Volker Blaszyk seine Mannschaft nach dem Schlusspfiff. Vor allem im ersten Durchgang hatte ihn sein Team phasenweise begeistert. Beim 4:2-Auswärtserfolg des SC Nienberge bei der Zweitvertretung von SW Havixbeck zeigte die Blaszyk-Elf ihr spielerisches Potential und kehrte vorübergehend auf den ersten Tabellenplatz zurück.

Der SC spielte im ersten Durchgang stark auf, zeigte schöne Pass-Staffetten und lies dabei Ball und Gegner laufen. Bereits nach sieben Minuten sprang folglich auch die Führung heraus. Eine Kerze der Havixbecker-Hintermannschaft köpfte Johannes Brand zu Daniel Lübbering, der den Ball ins Tor spitzelte. Nach 21 Minuten erhöhte Nienberge durch Volker Schmidt auf 2:0. Einen Eckball von Romano Severin nahm dieser mit der Brust an und verwandelte technisch anspruchsvoll. Mit einer Zwei-Tore-Führung ging es dann in die Kabine, zu wenig Blaszyks Ansicht nach: "Wir müssen zur Halbzeit eigentlich 5:0 führen."

Schwarz-Weiß zeigt Moral

Nach der Pause dauerte es nur zwei Minuten ehe es wieder klingelte. Severin war hellwach und klaute sich den Ball. Anschließend lies er noch zwei Mann aussteigen und jagte den Ball links oben in den Winkel. Eigentlich hatten alle gedacht die Geschichte wäre damit durch. Die Habichte zeigten aber Moral und stellten wie aus dem nichts den Anschluss wieder her. Robert Jusufi lief nach einem Konter alleine auf die Kiste von SC-Keeper Christian Greiner zu und vollendete eiskalt (59.). Robert Altergot machte nach einer feinen Einzelleistung die Partie zumindest vom Ergebnis noch einmal spannend (71.). Dennoch hatte keiner der Beteiligten das Gefühl, dass das Spiel kippen würde. Nienberge hatte stets die Kontrolle und war an diesem Tag zu jeder Zeit für ein Tor gut. Den Deckel drauf machte dann Lübbering mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel. Einen Konter über links initiiert durch Brand schloss Lübbering im Nachschuss ab.

Blaszyk war nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. "Fußballerisch haben wir heute alles gezeigt, das konnte man sich schön ansehen. Das einzige Manko ist eigentlich das wir höher gewinnen hätten müssen." Auch sein Gegenüber Arno Schürmann konnte dem Spiel seiner Elf gegen einen Aufstiegsfavoriten einiges abgewinnen: "Die Mannschaft hat nach dem 0:3 nicht aufgeben und gezeigt das sie auch mithalten kann." Nienberge hat nun vorerst den Platz an der Sonne inne, da das Spiel der Nullfünfer am Wochenende ausgefallen ist.

SW Havixbeck II - SC Nienberge 2:4 (0:3)
0:1 Lübbering (7.), 0:2 Schmidt (21.),
0:3 Severin (47.), 1:3 Jusufi (59.),
2:3 Altergot (71.), 2:4 Lübbering (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4