Suchbegriff:
Tobias Jugel und Teutonia Coerde lieferten den Zuschauern gegen den SV Mauritz ein wildes Spiel.

Coerde und Mauritz wie auf dem Bolzplatz


Von Christian Lehmann

(13.04.15) Da fehlte eigentlich nur noch die Regel "letztes Tor entscheidet": Teutonia Coerde und der SV Mauritz lieferten sich beim 5:5 (0:2)-Remis in der Coerheide einen Kick wie auf dem Bolzplatz. Mit offenem Visier und jeder Menge Abwehrfehler schenkten sich beide Teams in einer vogelwilden zweiten Hälfte mal so richtig ein. "Den Zuschauern hat es heute sicher Spaß gemacht, mir nicht", grantelte SVM-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff.

Gegenüber Markus Holtermann konnte mit dem fünften Punkt der laufenden Spielzeit gut leben, obgleich sein Team nur eine Minute vor dem Schlusspfiff noch den Ausgleich kassiert hatte. "Lieber so, als 15 Stück zu kassieren." Ein wenig ärgerte sich der Coerder Coach dann aber doch. "Nach dem 5:4 müssen wir die Ruhe bewahren." Dass dann in der Nachspielzeit, in der die Teutonen mächtig pumpten, der Mauritzer Dreifach-Torschütze Florian Diening die Großchance zum 6:5 für sein Team liegenließ, bezeichnete Holtermann als das "Glück des Tüchtigen".

Springfelds Traumtor

Nach Jonas Kellers feinem Treffer zum 0:1 (15.) und Dienings verwandeltem Elfer - Keller war gelegt worden (15.) - sah es zur Pause nach einem normalen Spiel aus. Das wurde dann aber völlig verrückt und hatte in Rene Springfelds Traumtor aus 40 Metern Distanz (65.) seinen absoluten Höhepunkt. "Coerde hat unsere Fehler überragend bestraft", lobte Dunkel-Steinhoff den Gegner.

Einen "faden Beigeschmack" hatte in seinen Augen der Teutonen-Treffer zum 5:4. Ein Coerder Spieler lag am Boden, die Mauritzer spielten weiter und Zakaria Azzouz ließ sein Team jubeln. Dunkel-Steinhoff machte aber vielmehr seinen zu Salzäulen erstarrten Spielern einen Vorwurf, statt den Gastgebern fehlendes Fairplay vorzuwerfen. "Wir dürfen uns ärgern. Und die Jungs dürfen sich auf das Training am Dienstag freuen..."

Teutonia Coerde - SV Mauritz     5:5 (0:2)
0:1 Keller (12.), 0:2 Diening (15./FE),
1:2 Burlage (50.), 1:3 Große-Lembeck (56.),
2:3 Springfeld (65.), 3:3 Burlage (72.),
3:4 Diening (80.), 4:4 Reda (85.),
5:4 Azzouz (88.), 5:5 Diening (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (140 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (38 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (25 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4