Suchbegriff:

A-Jugendliche schießen Wacker zum Sieg


Von Thorsten Burgard

(11.05.15) Dank der Verstärkung aus der A-Jugend, hat die Zweite von Wacker Mecklenbeck ihr Auswärtsspiel bei SW Havixbeck II mit 2:0 (0:0) gewonnen. Die A-Jugendlichen Mario Boonk und Marvin Niehoff erzielten in ihrem ersten Seniorenspiel die Tore für die Elf von Coach Sebastian Klute, die im Kampf um Platz fünf nun nur noch einen Punkt hinter dem derzeitigen Inhaber TuS Altenberge II liegt.

"Besonderer Dank gilt Daniel "Fize" Fröndhoff, der uns seine Spieler zur Verfügung gestellt hat. Man kann sagen die A-Jugend hat heute das Spiel für uns gewonnen", schickte Klute eine besondere Danksagung in Richtung des A-Jugend Trainers. Die Unterstützung seiner Spieler half Wacker entscheidend dieses wichtige Spiel für sich zu entscheiden. Die Klute-Elf war im torlosen ersten Durchgang bereits spielbestimmend, ohne sich großartige Chancen herauszuspielen. Die beste Möglichkeit hatte aber Havixbeck durch Robert Jusufi, dessen Kopfball nach fünf Minuten von Wacker-Keeper und Kapitän Florian Müsker entschärft wurde.

Boonk der Dosenöffner, Niehoff der Entscheider

In der zweiten Hälfte fehlte beiden Teams zunächst weiterhin die Durchschlagskraft im Angriff. Nach einem Freistoß von Philipp Rövekamp aus dem Halbfeld erzielte Boonk dann das erlösende 1:0 per Kopf. Die Mannschaft von Arno Schürmann musste in der Folge nun offensiver agieren und stellte auf drei Spitzen um. Den sich daraus ergebenen Raum nutzte Marvin Niehoff zur Entscheidung in der 82. Minute. Der Debütant schloss einen Konter freistehend vor dem Tor von Havixbeck-Schlussmann Tim Wischmeyer eiskalt ab. "Ich bin mit der Leistung einverstanden, mit dem Ergebnis nicht", fasste Schürrmann seine Gemütslage im Anschluss an die Partie zusammen. Klute sprach von einem "vollkommen verdienten Sieg" und hofft im Kampf um Platz fünf auf weitere Unterstützung der A-Jugend, die allerdings selber noch um den Aufstieg spielt.

SW Havixbeck II - Wacker Mecklenbeck II     0:2 (0:0)
0:1 Boonk (66.), 0:2 Niehoff (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4