Suchbegriff:

Kreisliga B1 MS/WAF

ESVer Mirco Bertelsbeck (r.) gewinnt das Kopfballduell gegen Mecklenbecks Daniel Payonk. Am Ende war der FCM jedoch obenauf.

Landas braucht nur 7 (!) Sekunden


von Christian Lehmann

(25.08.14) Am Samstag wurde Bayer Leverkusens Karim Bellarabi für sein Tor nach neun Sekunden gegen Borussia Dortmund gefeiert. Nico Landas vom FC Mecklenbeck kann darüber nur müde lächeln. Ihm reichten 7 (!) Sekunden, um die Gäste beim 2:1 (2:0)-Erfolg beim ESV Münster in Führung zu schießen.

Deniz Ar hatte den Offensivmann mit einem klugen Pass in Szene gesetzt, Landas eiskalt versenkt. Wie der BVB am vergangenen Samstag erholte auch der ESV sich nicht mehr von diesem Schock. "Wir haben die erste Halbzeit völlig verpennt. Im zweiten Durchgang waren wir dominant, haben es aber nicht geschafft, die Tore zu machen", schnaufte ESV-Coach Ralf Speer. Sein Gegenüber Stefan Thoma ärgerte sich zwar über das Gegentor per Kopf "vom kleinsten Mann auf dem Platz", sprach aber trotz der starken ESV-Gegenwehr nach der Pause von einem verdienten Sieg.

LSD im Pausentee?

Nach Landas' Blitztor hätte der ESV durch Philipp Schäper ausgleichen können, er traf aber nur die Latte (27.). Ein berechtigter Strafstoß, den Alex Staper sicher unten rechts verwandelte (41.), brachte den FCM mit 2:0 in Front. Zuvor war Stefan Reinert gegen Andy Stebel, der den Ball clever abgeschirmt hatte, regelwidrig zu Werke gegangen. "Klarer Elfer, da gibt es nichts zu diskutieren", gestand Speer ein.

Aus der Pause kamen die Eisenbahner, als hätten sie LSD im Pausentee gehabt. Nachdem der agile Hady Barry eine Flanke maßgenau auf seinen Kopf serviert hatte, köpfte Can Tandik den Ball zum 1:2-Anschlusstreffer in die Maschen (55.). In der Folge versuchte der FCM, das Ergebnis mit viel Körpereinsatz zu verwalten, während die Gastgeber vehement drückten. Die dickste Chance hatte Volkan Ujar (80.), doch sein Tor wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.

ESV Münster - 1. FC Mecklenbeck     1:2 (0:2)
0:1 Landas (1.), 0:2 Staper (41./FE),
1:2 Tandik (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (166 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (37 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (31 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4