Suchbegriff:

Lange Gesichter in Gelmer


von Mario Witthake

(25.08.14) Wer hätte das gedacht? Nach dem SC Nienberge hat auch der zweite Meisterschaftsanwärter der B1 am zweiten Spieltag gepatzt. GW Gelmer verlor das Münsteraner Nordderby zu Hause gegen den SV Mauritz mit 2:3 (2:2). Während sich GWG-Coach Roland Jungfermann maßlos ärgerte, kam Mauritz-Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff aus dem Staunen nicht mehr heraus. "Ich bin selbst überrascht und muss den ganz großen Hut ziehen", sagte Dunkel-Steinhoff.

Der Mauritzer Trainer schickte eine defensiv orientierte Mannschaft auf's Feld, die Gelmer die Aufgabe überließ, das Spiel zu machen. Mit Erfolg. Die Hausherren rückten mit ihrer Offensivkappelle an, die ersten Tore aber machte Mauritz. Michael Große-Lembeck und Florian Diening sorgten für das 2:0 (10./20.). Während die Mauritzer kaum glauben konnten, was ihnen gelungen war, schüttelte Jungfermann den Kopf. "Ich habe vorher gesagt, dass wir nicht ins offene Messer laufen dürfen. Offenbar haben einige nicht zugehört."

Das Spiel war für Gelmer aber längst noch nicht verloren, zumal Stephan Freitag zügig den Anschlusstreffer schaffte (23.). Jungfermann brachte mit Rexhep Jusufi bald noch mehr Offensivdrang. Die Maßnahme zog, der Joker netzte einen Abpraller zum 2:2 ein (35.), das auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause verschob sich das Geschehen weiter in die Mauritzer Hälfte, Gelmer spielte weiter ordentlich. Doch egal ob Velling, Kerkeling, Jusufi oder Hemesath, der finale Pass kam nicht. Den Unmut zog Jusufi auf sich, der zweimal in aussichtsreicher Position den Abschluss suchte, anstatt den mitgelaufenen Mitspieler einzubringen. Als der Flügelflitzer dann einmal Velling sah, kam die Hereingabe auf Kniehöhe nicht torjägerfreundlich. "Wir haben das Überzahlspiel viel zu schlampig ausgespielt", befand Jungfermann.

Auf der anderen Seite schwand der Glaube an einen Sieg, da die Kräfte nachließen. Doch eine Ecke reichte zum Mauritzer Glück: Tim Ahmer schlug die Kugel rein, den ersten Versuch parierte GWG-Keeper Henrik Peine, gegen den beherzten Nachschuss von Lukas Konopka war er jedoch machtlos (81.) - mit dem 3:2 war die Überraschung perfekt. Oder doch keine Überraschung? Dunkel-Steinhoff: "In dieser Liga kann jeder jeden schlagen." Jungfermann: "Wer Gelmer als Topfavorit sieht, kennt die Liga nicht."

GW Gelmer - SV Mauritz     2:3 (2:2)
0:1 Große-Lembeck (10.), 0:2 Diening (20.),
1:2 Freitag (23.), 2:2 Jusufi (35.),
2:3 Konopka (81.)  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4