Suchbegriff:

Konkurrenzfähige Marathonis


Von Christian Lehmann

(18.05.15) Nach dem 1:10-Debakel in der Hinrunde gegen den FC Münster 05 war GW Marathon am absoluten Tiefpunkt angelangt. Kurze Zeit später gab Trainer Michael Menke seinen Rücktritt bekannt. Seither hat sich an der Wienburgstraße einiges geändert. Das wurde auch beim Rückspiel der beiden Kontrahenten deutlich, in dem Marathon trotz der letztlich deutlichen 0:3 (0:1)-Auswärtspleite konkurrenzfähig war.

"Der Sieg für Münster 05 ist absolut verdient", gestand Trainer Maik Raed nach der Partie zwar. Spielerisch und kämpferisch habe sein Team aber mithalten können, was auch Nullfünfs Spielertrainer Daniel Alpmann bestätigte: "Die haben lange gut dagegen gehalten." Ein entscheidendes Quentchen machte für Raed jedoch den entscheidenden Unterschied: "Die stehen hinten richtig gut und organisiert und nutzen vorne ihre Chancen."

Strittige Szene

Vor allem in Durchgang eins hatten die Gastgeber so ihre Probleme mit unbequemen Grün-Weißen. Nach Flanke von Sebastian Schweizer vergab zunächst Thomas Burkowski (25.), ehe Rashid Hassanzadeh-Ashrafi auf der Gegenseite im Strafraum fiel und die Gäste Elfmeter forderten (26.). Der Pfiff blieb aus. Raed: "Da kann man sicherlich drüber streiten." Alpmann: "Den kann man geben, man muss es aber nicht."

So war es kurz vor der Halbzeit-Tea Time Schweizer vorbehalten, nach feiner Flanke von Jürgen Süßer das 1:0 für die Gievenbecker zu erzielen (42.). Nach der Pause traf zunächst Süßer, nachdem Christoph Clement den Ball festgemacht und raus zu Assistgeber Schweizer gespielt hatte (59.). Es hätte noch einmal spannend werden können, hätte Mohamed Osman Ali nicht zwei Meter vor dem Tor Nullfünf-Schnapper Dennis Konerding angeschossen (63.). Doch der Keeper, der seinen ersten Einsatz im Nullfünf-Dress absolvierte, parierte. Nach dem 3:0 durch Schweizer (65.) war der Deckel drauf.

"Da war was drin", meinte Raed, der auch die Kaltschnäuzigkeit bei seinem Team und speziell bei Osman Ali vermisste. "Viele Chancen haben wir nicht bekommen. Da muss man dann abgewichster sein." 

FC Münster 05 - GW Marathon     3:0 (1:0)
1:0 Schweizer (42.), 2:0 Süßer (59.),
3:0 Schweizer (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4