Suchbegriff:

Coerde punktet ohne Holtermann


Von Christian Lehmann

(18.05.15) Am Dienstag bei der 3:9-Klatsche gegen SW Münster hatte Teutonia Coerdes Trainer Markus Holtermann noch während des Spiels wutentbrannt das Gelände an der Coerheide verlassen. Auch im Spiel gegen den FC Mecklenbeck stand der Übungsleiter nicht an der Seitenlinie. Gerüchte, Holtermann hätte beim abgeschlagenen Ligaschlusslicht die Brocken hingeschmissen, entkräftigte Karl-Heinz Zuske am Montag jedoch: "Er ist im Urlaub", sagte der Abteilungsleiter, der unter der Leitung von Spieler Abdenacer Benomar einen guten Auftritt der Gastgeber sah. Die holten beim 2:2 (0:1)-Remis ihren sechsten Punkt in dieser Saison.

"Da muss man den Hut vor ziehen, dass die Jungs sich immer wieder zusammenraufen", lobte Zuske. Allerdings war für ihn auch die laxe Einstellung des Gegners maßgeblich dafür, dass Coerde einen Zähler zu Hause behielt. "Die sind in Schönheit gestorben." Mark Voskuhl, der an der Mecklenbecker Seitenlinie seinerseits den privat verhinderten Stefan Thoma vertrat, sah den doppelten Punktverlust nach zuletzt starken Auftritten in der schwachen Chancenverwertung begründet: "Wir hätten 10:2 gewinnen müssen."

Moumane ganz kaltschnäuzig

Die frühe Führung durch Arthur Kromm nach Zuspiel von Admir Rama (6.) spielte dem FCM eigentlich in die Karten. Hernach verpassten es die Gäste jedoch, nachzulegen. Auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Rashid El Moumane (63.) war noch ein dreifacher Punktgewinn drin, weil Berni Pfaff aus dem Gewühl traf, nachdem Jonas Estifanos den Ball behauptet hatte (76.). Weil aber Daniel Payonk nach einem vom Unparteiischen als eines der groben Sorte bewerteten Foulspiels mit Roter Karte bedacht wurde und vom Feld musste (81./Voskuhl: "Das war keine böse Absicht"), wurde es noch einmal eng für den Favoriten.

Richtig kaltschnäuzig nutzte dann erneut Moumane die sich bietende Gelegenheit zum erneuten Ausgleich (2:2/89.).Trotz des Erfolgserlebnisses bleibt Zuske Realist und blickt bereits voraus auf die kommende Spielzeit. "Die Klasse ist für die Mannschaft eine Nummer zu groß. Wir werden mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison in der Kreisliga C spielen."

Teutonia Coerde - 1. FC Mecklenbeck     2:2 (0:1)
0:1 Kromm (6.), 1:1 El Moumane (63.),
1:2 Pfaff (76.), 2:2 El Moumane (89.)
Rote Karte: Mecklenbecks Payonk (81./grobes Foulspiel)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (139 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (34 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (25 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4