Suchbegriff:
Szene mit Symbolcharakter: Borussias Malte Schrader (l.) versucht vergeblich, Niklas Brüning den Ball abzujagen.

"Zumindest die meisten Tore schießen"


Von Svenja Kleditzsch

(01.06.15) "Wir wollen am Ende der Saison zumindest die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert haben.", nannte Roland Jungfermann die noch ausstehenden Saisonziele für sein Team, GW Gelmer. Dabei hilft natürlich so ein 8:1 (4:0)-Auswärtserfolg wie jetzt bei Borussia Münster III.

Obwohl er vor dem Spiel ein "ungutes Gefühl" gehabt habe, war der Trainer nach Abpfiff sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Wir haben guten Fußball gespielt und den Gegner gut laufen lassen.", lobte er die Grün-Weißen. "Ab der ersten Minute haben wir keine Zweifel mehr aufkommen lassen." Und ab der zehnten Minute begann dann, mit dem Treffer von Pierre Ruch, auch die grün-weiße Torflut. Spätestens zur Halbzeit beim Spielstand von 4:0 für Jungfermanns Team sei klar gewesen, dass Gelmer das Spiel gewinnt. Für Borussia-Trainer Jürgen Hellwich fiel der Sieg für Gelmer dagegen viel zu hoch aus. "Wenn man auf die Torschüsse schaut, dann hatte Gelmer 12 und wir 13", sagte er nach dem Spiel. Aber Gelmer habe deutlich cleverer und effektiver gespielt, und deswegen natürlich auch verdient gewonnen.

"Ordentliche Stürmer"

"Man hört immer so: 'Borussia, die kriegen nichts gebacken', das war dieses Mal wirklich nicht so.", nahm Hellwich seine Mannschaft in Schutz. Trotz des deutlichen Ergebnisses hatte sein Team "Topmöglichkeiten", erzielte allerdings nur ein Strafstoßtor durch Arndt Frie nach Foulspiel an Timo Fischer - das aber erst in der 68. Minute, als es bereits 0:6 stand, sodass auch das nichts mehr am Gelmeraner Sieg änderte. Laut Hellwich sei es klar, dass man als dritte Mannschaft mit einer solchen Qualität, wie Gelmer sie habe, nicht mithalten könne.

Besonders hervor hoben beide Trainer nach dem Spiel die Gelmeraner Offensive. "Wir haben ordentliche Stürmer", kommentierte Jungfermann. Allen voran natürlich Top-Torjäger Sören Velling, der sich mittlerweile fast ein Viertel aller Gelmeraner Saisontore zuschreiben darf und somit ganz entscheidend daran beteiligt sein kann, dass sich das Teilziel seines Trainers, zumindest mit der besten Tordifferenz die Saison zu beenden, erfüllt. Auch die Hoffnungen auf Platz eins oder zwei hat Jungfermann noch nicht aufgegeben. "Nullfünf hat noch schwere Aufgaben vor sich", meinte er. Sollte der momentane Tabellenführer bei den Spielen Punkte liegen lassen, so sei es durchaus möglich, in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern. "Wir wollen alle Spiele gewinnen und dann sind wir abhängig von den anderen.", fasste Jungfermann zusammen.

Borussia Münster III - Grün-Weiß Gelmer     1:8 (0:4)
0:1 Ruch (10.), 0:2 Velling (12.),
0:3 Velling (25.), 0:4 Hoffmann (44.),
0:5 Kerkeling (48.), 0:6 Brüning (65.),
1:6 Frie (68./FE), 1:7 Velling (72.),
1:8 Vennemann (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4