Suchbegriff:

Kreisliga B1 MS/WAF

Bösensells Spielertrainer Fabian Leifken (l.) feierte gegen Nienberge und Jonas Kollmann einen schmeichelhaften Sieg.

Nienberge versiebt Großchancen en masse


von Christian Lehmann

(08.09.14) Verkehrte Welt an der Feldstiege: Gegen den SV Bösensell diktierte der SC Nienberge über weite Strecken das Spiel, ging aber nach einem Fehler im Spielaufbau, der dem einzigen Tor des Tages vorausging, mit einer 0:1 (0:0)-Niederlage vom Platz. SCN-Trainer Volker Blaszyk war bedient. "Wir haben's nicht hingekriegt."

Vor allem im ersten Durchgang hatten die Nienberger zahlreiche Chancen gehabt, davon drei Hundertprozentige. Johannes Brand traf im Fünfmeterraum freistehend den Ball nicht richtig (15.), wenig später wurde ein Schuss von Jonas Fastabend von der Linie gekratzt (26.). Zudem klärte Bösensells Keeper Johannes Raestrup mit einer beherzten Grätsche vor dem heranrauschenden Romano Severin (38.). 

Individuelle Fehler

"In der zweiten Halbzeit waren wir dann nicht ganz so zwingend", analysierte Blaszyk den zerfahrenen zweiten Durchgang. Zwar hatte der SCN "gefühlt zehn Kopfballchancen" (Blaszyk), die aber alle in den Armen von Raestrup verpufften, individuelle Fehler im Spielaufbau ermöglichten jedoch auf der Gegenseite den Gästen Räume und Torgelegenheiten. SVB-Spielertrainer Fabian Leifken scheiterte mit einem Freistoß (65.), Miroslav Bückert vergab nach einem Konter die mögliche Gästeführung (75.).

Wenig später machte es Bückert aber besser: Nach einem Ballgewinn der Bösenseller im Zentrum zog der Offensivmann zum Tor und nagelte das Leder mit dem linken Fuß aus der Distanz unter die Latte (83.). "Den macht er richtig gut", lobte auch Blaszyk, dessen Team in der Schlussphase vergeblich anrannte.

"Wir können uns nicht beschweren, wenn das Spiel unentschieden ausgeht", gab Bösensells Spielertrainer Fabian Leifken nach der Partie zu. "Nienberge war uns spielerisch überlegen, aber da fragt später keiner mehr nach", freute er sich über die drei Punkte und einen gelungenen Saisonstart. Er blieb jedoch dabei: "Nienberge ist für mich der Topfavorit in der Liga."

SC Nienberge - SV Bösensell     0:1 (0:0)
0:1 Bückert (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (158 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4