Suchbegriff:

Hat Alpmann den Durchblick?


Von Tim Menningen

(12.09.14) Nachdem Christopher Dunkel-Steinhoff in der letzten Woche nur bei vier Spielen den Durchblick behielt, will nun FC Münster 05 Coach Daniel Alpmann beweisen, dass er die Liga besser kennt. Er selbst empfängt mit seinem Team den strauchelnden Favoriten GW Gelmer. Zum kleinen Krisenduell kommt es beim FC Mecklenbeck, wo der SC Nienberge zu Gast ist. Tabellenführer Wacker muss beim Tabellenletzten seine Klasse beweisen.

TuS Altenberge III - BG Gimbte     (Sonntag, 13 Uhr)
Altenberge hat sich vom Ausrutscher gegen den ESV erholt und mit 3:0 in Havixbeck gewonnen. Auch Gimbte atmet wieder auf. Mit einer hoch motivierten Mannschaftsleistung wurde der FCM aus dem eigenen Stadion geschossen. In Altenberge soll der nächste Sieg eingefahren werden.
Daniel Alpmann: "Zu Altenberge kann ich nicht viel sagen, aber gegen Gimbte haben wir 2:0 gewonnen. Altenberge setzt sich 2:1 durch."
Heimspiel-Tipp: Altenberge lässt sich nicht überrumpeln und gewinnt 2:1.

Marathon Münster - BW Aasee II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Blau-Weißen fangen sich. Nach dem zweiten Sieg im vierten Spiel kann Coach Matthias Gerigk schon wieder entspannte auf die Tabelle schauen. Schnellstmöglich die Klasse sichern heißt die Devise, und mit einem Sieg gegen die bis dato punktlosen Marathonis wäre der nächste kleine Schritt getan.
Daniel Alpmann: "Das gewinnt Aasee mit 3:1."
Heimspiel-Tipp: Der erste Sieg für die Jungs von Michael Menke. 2:1 für Marathon.

SV Bösensell - SC Münster 08 III     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Mannschaft von Spielertrainer Fabian Leifken entwickelt sich langsam zu einem Mitfavoriten. Nach drei Siegen in Folge steht der SVB nun punktgleich mit Greven und Wacker an der Spitze. Nur einen Zähler dahinter befindet sich die Drittvertretung von Münster 08. Ein Topspiel jagt also das nächste beim SV Bösensell.
Daniel Alpmann: "Bösensell kenne ich auch nicht so gut, aber Nullacht hat gegen uns gut gespielt. Ich tippe ein 1:1."
Heimspiel-Tipp: Bösensell marschiert weiter - 2:0. 

FC Münster 05 - GW Gelmer     (Sonntag, 15 Uhr)
Münster 05 hat in dieser Saison schon fast alles hinter sich. Sieg, Niederlage, Unentschieden - und eine Pokalsensation. Aber einen der Mitfavoriten der B-Liga besiegen war noch nicht dabei. Passenderweise kommt mit GW Gelmer genau so ein Favorit an den Arnheimweg. Die Grün-Weißen sind noch nicht so richtig in Fahrt. Wiegt der Status als Favorit zu schwer?
Daniel Alpmann: "Es ist immer toll, das eigene Spiel zu tippen. Das wird ein ganz schweres Spiel für uns, aber wir holen uns die Punkte - 2:1 für uns."
Heimspiel-Tipp: Ein enges Spiel. Gelmer gewinnt 1:0.

BW Greven - Borussia Münster III     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Erfolgsstory von Blau-Weiß geht weiter. Auch Gelmer konnte die Grevener nicht schlagen, aber mit Thorben Mais fällt nun ein Leistungsträger länger aus. Borussia Münster hat letzte Woche die ersten drei Punkte eingesackt und dürstet jetzt nach mehr.
Daniel Alpmann: "Greven ist natürlich top und ich denke zu Hause sehr stark. 3:1 für Blau-Weiß.
Heimspiel-Tipp: Greven ist zu stark für Borussia - 4:1.

Teutonia Coerde - Wacker Mecklenbeck II     (Sonntag, 15 Uhr)
Für Teutonia lief im Spiel gegen Borussia schon einiges besser. Dennoch musste Coerde eine 2:5-Niederlage hinnehmen. Da mit Wacker Mecklenbeck auch noch der Tabellenführer zu Gast ist, wird es ganz schwer den "Aufwärtstrend" zu bestätigen.
Daniel Alpmann: "Das wird ein klares Ding. Aber könnte dennoch ein zähes Spiel werden, welches Mecklenbeck mit 3:0 gewinnt."
Heimspiel-Tipp: 5:0 für Wacker.

SV Mauritz - SW Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Mauritz hat es schon wieder getan: Zwei der Favoriten auf den Titelgewinn konnten beim SV nicht gewinnen. Mit einem Sieg kann die Mannschaft von Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff sogar in die Spitzengruppe vordringen. Die Rappen haben bisher jedes zweite Spiel gewonnen und da sie das letzte verloren haben, müsste jetzt also wieder ein Sieg her. Ob das ein gutes Vorzeichen ist?
Daniel Alpmann: "Ich habe die Ergebnisse von Mauritz im Kopf und die haben bisher konstant gepunktet. 2:1 für Mauritz."
Heimspiel-Tipp: Mauritz stößt mit einem Sieg in die Spitzengruppe vor - 4:0.

ESV Münster - SW Havixbeck II     (Sonntag, 15 Uhr) 
Mit einem Sieg können die Eisenbahner den mittelmäßigen Start komplett abschütteln und endlich in die Region vordringen, wo sie hinwollen: ins obere Tabellendrittel. Die SW-Reserve könnte sich aber trotz Personalsorgen als Stolperstein erweisen
Daniel Alpmann: "Wir haben gegen Havixbeck schon gespielt. Es war ziemlich ausgeglichen und wir haben erst spät das 1:0 gemacht. ESV habe ich jetzt nicht so vor Augen. 2:2."
Heimspiel-Tipp: Der ESV gewinnt 2:0.

1.FC Mecklenbeck - SC Nienberge (Sonntag, 15 Uhr) 
Krisengipfel in Mecklenbeck? Zu diesem Zeitpunkt bestimmt noch nicht, dennoch treffen hier zwei Mannschaften aufeinander, die bisher unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Der FCM hat noch viele Ausfälle zu verkraften, während Nienberge nahezu in Bestbesetzung antritt.
Daniel Alpmann: "Nienberge war gegen uns schon sehr stark und Mecklenbeck ist glaube ich nicht gut gestartet. Das gewinnt Nienberge mit einem soliden 2:0."
Heimspiel-Tipp: Ein spannendes Spiel mit besserem Ausgang für Nienberge - 2:3.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (119 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4