Suchbegriff:

ESV verliert trotz aufopferungsvollem Kampf


von Jan Ahlers

(28.09.14) Nicht nur die Zuschauer des SC Preußen Münster hielten an diesem Sonntagnachmittag auf dem Rückweg kurz am Zaun der Siemensstraße inne: Die Zuschauer des Heimspiels vom Eisenbahner Sportverein wurden mit einem über weite Strecken kurzweiligen und intensiven Kick für ihr Kommen belohnt, in welchem der ESV über die komplette Spielzeit einem Rückstand hinterherlief - und sich trotzdem nie aufgab. Am Ende verloren sie jedoch gegen den SC Nienberge mit 3:5 (1:2).

ESV-Coach Ralf Speer war nach dem Spiel gar nicht mal so enttäuscht, wie es andere Trainer nach einer 3:5-Niederlage wären: "Wir haben super gekämpft, das Spiel ging aber hin und her - leider kippte es am Ende nicht mehr in unsere Richtung." Besonders nach den Anschlusstreffern zum 2:3 und 3:4 schien die Wende nah, doch ein Ausgleich wollte in diesem verrückten Fußballspiel einfach nicht fallen. Stattdessen schaffte es der SC Nienberge immer wieder, den gewohnten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherzustellen.

Rauenschwender entscheidet das Match

Bereits nach drei Minuten ging der Gast durch Julius Rauenschwender mit 1:0 in Führung, zur Halbzeit stand es 2:1 aus Sicht der Gäste. Doch erst die zweite Hälfte sollte wirklich turbulent werden: "Nach vorne haben wir super gearbeitet", resümierte Volker Blaszyk, "aber hinten wurde auch ziemlich viel zugelassen." So bewegte sich das Spiel stets zwischen einem knappen und beruhigenden Vorsprung der Nienberger hin und her, ehe in der 89. Minute Rauenschwender den Torreigen wieder beendete und den Sieg besiegelte. In der Nachspielzeit vergab er gar die große Chance auf seinen dritten Treffer.

"Wir müssen nun wohl eine Serie starten", so Blaszyk zu den Ambitionen seines Klubs, der sich mit dem dritten ungeschlagenen Spiel in Folge auf Rang 7 einsortiert. Auch die Eisenbahner finden sich im Mittelfeld wieder - haben jedoch seit drei Spielen nicht mehr gewonnen. "Die Leistung meiner Spieler war gut. Dafür werden wir uns bald wieder mit Punkten belohnen", blickt auch Speer optimistisch in die Zukunft.

ESV Münster - SC Nienberge     3:5 (1:2)
0:1 Rauenschwender (3.), 0:2 Elikmann (33.),
1:2 Schäper (41.), 1:3 Klumpe (51.),
2:3 Toboll (62.), 2:4 Kacar (76.),
3:4 Toboll (77.), 3:5 Rauenschwender (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (145 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (24 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4