Suchbegriff:

Leifken hält trotz Höhenflugs den Ball flach


von Christian Lehmann

(13.10.14) Der SV Bösensell punktet weiter wie ein Spitzenteam. Im Vergleich zum Topspiel am vergangenen Donnerstag zeigte sich die Mannschaft von Fabian Leifken beim 7:1 (3:0)-Erfolg über SW Münster 07 auch spielerisch nochmal deutlich verbessert. Der Trainer des Spitzenreiters hält jedoch weiterhin den Ball flach.

"Ich bin mir sicher, dass in dieser Liga viele Mannschaften eine höhere Qualität haben als wir. Aktuell sieht's ganz gut aus, aber das ist nur eine Momentaufnahme." Eben diese schaut beim am Ende der Partie am Sonntag überforderten Gegner Schwarz-Weiß nach zwischenzeitlichem Hoch wieder düsterer aus. "Wir können froh sein, dass wir nicht zweistellig verloren haben", hielt Rappen-Trainer Daniel Hirschfeld fest.

Hirschfeld ans Gebälk

Doch so deutlich die Niederlage aus Sicht der Gäste auch klingt, kurz nach der Pause waren die Schwarz-Weißen drauf und dran, den Ligaprimus in Nöte zu bringen. Weil aber Marcel Hirschfeld das Leder ans Lattenkreuz semmelte (50.), wurde es beim Stand von 3:1 nichts mit einer Aufholjagd. Am Ende schossen Miroslav Bückert (70./75.), Fabian Leifken (80.) und Reinhard (90.) den Gegner nach allen Regeln der Kunst auseinander. Die Hirschfeld-Elf brach konditionell vollkommen zusammen. Marco "Jölle" Jörling im Rappen-Kasten hechtete jedem Ball hinterher und verhinderte Schlimmeres.

In Durchgang eins hielten stark ersatzgeschwächte Gäste die Partie knapp 20 Minuten offen, ehe Florian Bussmann mit einem Doppelschlag (25./35.) die Weichen auf Sieg für den SVB stellte. Nach einer Standardsituation vor dem Bösenseller Tor konterten sich die Gastgeber anschließend sehenswert zum 2:0. Bückert leitete ein, Linus Leifken legte auf, Marcel Hemker vollstreckte zum 3:0-Pausenstand (43.).

Nach Wiederbeginn stellte Marcel Hirschfeld schnell den Anschluss her (47.). Hätte er drei Minuten später erneut genetzt, hätte das Spiel vielleicht eine andere Wendung genommen...

SV Bösensell - SW Münster 07     7:1 (3:0)
1:0 Bussmann (25.), 2:0 Bussmann (35.),
3:0 Hemker (43.), 3:1 M. Hirschfeld (47.),
4:1 Bückert (70.), 5:1 Bückert (75.),
6:1 F. Leifken (80.), 7:1 Reinhard (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (139 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (24 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4