Suchbegriff:
Altenberges Lars Fastermann (r.) setzt sich hier gegen den Borussen Patryk Brener durch. Auch der Einwechselspieler des TuS scheiterte mehrfach vor des Gegners Tor.
Starker Rückhalt: Borussias Keeper Michael Bussfeld.

Spielfreude pur, stümperhafte Abschlüsse


von Christian Lehmann

(13.10.14) "Unfassbar! Hast du das gesehen?" Trainer Serdar Hizlitürk konnte gar nicht glauben, was sein TuS Altenberge II da beim 2:0 (2:0)-Heimsieg über Borussia Münster III auf den Kunstrasen am Großen Berg brachte. Mit Spielfreude pur und fußballerischer Raffinesse spielte die junge TuS-Truppe überforderten Borussen teils einen Knoten in die Beine. Was jedoch bis zum Sechzehner des Gegners ein echter Augenschmaus war, artete beim Torabschluss in Slapstick aus. Auf teils stümperhafte Weise ließen die Gastgeber etliche Chancen auf einen höheren Sieg liegen.

Einzig in der letzten Viertelstunde brachten die Hausherren es fertig, gut und gerne ein halbes Dutzend Großchancen zu verbaseln. Die Gäste konnten froh sein, dass Altenberges Offensivreihe entweder kläglich scheiterte oder aber der starke Keeper Michael Bussfeld die Gelegenheiten zunichte machte.

Zweimal klappte es vor dem Pausenpfiff aber doch mit einem Torerfolg für den TuS: Per Handelfmeter brachte Marcel Lütke Lengerich die Hizlitürk-Elf in Führung (15.), wenig später legte Mario Töller nach einem schönen Spielzug über Alex Hölker das 2:0 nach (30.). Dabei blieb es dann aber auch. "Wir hätten hier 10:0 gewinnen können!", sagte Hizlitürk.

Ganz so drastisch sah es Borussen-Coach Jürgen Hellwich nicht, doch auch er wusste: "Der Sieg ist vollkommen verdient und mit zwei Toren eher knapp bemessen." Er sah die Gründe für die spielerische und konditionelle Unterlegenheit des Gegners in der mangelnden Trainingsbeteiligung und seinem ausgedünnten Kader. "Wir haben uns heute zu leicht ergeben und müssen uns auf die Spiele gegen die Teams auf Augenhöhe konzentrieren."

TuS Altenberge II - Borussia Münster III     2:0 (2:0)
1:0 Lütke-Lengerich (15.), 2:0 Töller (30.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4