Suchbegriff:

Entscheidung in der 92. – Aasee jubelt, Greven trauert


Von Julian Franke

(12.09.12) Aasees Marcel Loos war der Held für die Truppe von Olaf Buschkötter. Sein entschlossener Einsatz, als er den von Grevens Torhüter Ulrich Hidding abgeklatschten Ball über die Linie drückte, brachte seinen Farben drei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze. Greven und sein Trainer Matthias Schmitte standen nach dem 1:2 (1:0) mit leeren Händen da.

Im ersten Durchgang dieses Duells zweier Titelfavoriten hatte Aasee den deutlich besseren Start. Bereits nach zwei Minuten bot sich die erste Großchance. Die Buschkötter-Elf war schneller, galliger und zielstrebiger als die Grevener. Das gab auch Schmitte zu: „Das war teilweise mehr als glücklich. Aasee war klar besser.“ Umso überraschender, dass die Truppe von der Emsaue dennoch in Führung ging. Eine Kombination im Strafraum veredelte Thomas Smyla gekonnt  und unhaltbar für Aasees Schnapper Sven Cordes im Toreck (38.). Bis dahin war es die einzige nennenswerte Offensivbemühung das Schmitte-Team.

Aasee schlägt zurück

Kurz nach Wiederanpfiff kam Greven besser aus der Kabine als die Gäste. „Da haben wir es aber versäumt das 2:0 zu machen, ärgerlich“, trauerte Schmitte den Chancen nach. Aasee musste sich nach dem Schock kurz vor Pause noch erholen und leistete sich des Öfteren Fehler im Defensivverhalten. Es dauerte bis zur 64. Spielminute, ehe Torjäger Alexander Pohlmeier das Ergebnis egalisierte. Der versierte Linksfuß bekam am Strafraumeck in halbrechter Position den Ball. Ein Blick, ein Schuss und Pohlmeier schlenzte den Ball wunderbar in die lange Ecke. Grevens Hidding war noch dran, war aber letztlich machtlos. In der Folge neutralisierten sich die Teams weitestgehend, ehe Loos die drei Punkte für sich und seine Kollegen sicherte. „Das ist einfach sehr bitter. Wenn man die beiden Halbzeiten sieht, dann wäre ein Remis sicher auch in Ordnung gewesen“, tat Schmitte seine Sicht der Dinge kund. Buschkötter hingegen sah einen verdienten Sieg. „Bis auf die Phase, in der wir im hinteren Bereich zu viele Fehler gemacht haben, waren wir die aktivere Mannschaft.“

BW Greven – BW Aasee     1:2 (1:0)
1:0 Smyla (38.), 1:1 Pohlmeier (64.)
1:2 Loos (92.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (114 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4