Suchbegriff:
Martin Plagemann

Martin Plagemann übernimmt 09-Reserve


Von Mario Witthake

(26.03.14) Nach eineinhalb Jahren übernimmt Martin Plagemann wieder eine Funktion beim SC Greven 09. Der 51-Jährige beerbt Max Stahm als Trainer der zweiten Mannschaft. Grevens Abteilungsleiter Frank Blom freut sich über einen einvernehmlichen Tausch.

Denn während der Verein auf der Suche nach einem Trainer, der die Spieler, den Verein und das Umfeld kennt, bei Urgestein Plagemann fündig geworden ist, war für den aktuellen Trainer Stahm und dessen Co-Trainer Jan-Niclas Niehoff klar, dass ihre Arbeit in Greven zum Saisonende endet. Niehoff wird eigenverantwortlicher Trainer der U17-Reserve, Stahm hält sich noch offen, was er ab Sommer macht. „Zwei, drei konkrete Anfragen“ liegen ihm vor, der Jura-Student zieht nach abgeschlossenem Examen aber auch eine Auszeit in Betracht.

Für Greven ist Martin Plagemann die gewünschte Lösung. Mehrere Mannschaften hat er schon im Jugendbereich trainiert, in der Saison 2007/08 hielt er die zweite Seniorenmannschaft in der Kreisliga A2. „Mich reizt die Aufgabe, weil ich viele Spieler noch kenne“, sagt Plagemann.

Dritte ist geplant

Darüber hinaus plant der Verein, in der neuen Saison wieder eine dritte Mannschaft zu stellen. In dieser Saison musste Blom die Dritte aus dem Spielbetrieb der Kreisliga B1 abmelden, weil viele Spieler nach und nach abgesprungen sind. Dass der Verein dies nicht noch einmal erleben möchte, ist den interessierten Spielern ausdrücklich mitgeteilt worden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4